Thema geschlossen
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 300

Thema: Bundeswehr in den Nahen Osten?


  1. #81
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser

    Aber Leute beim besten Willen, was geht das ein Arschloch wie Bush an? Will der in jedes Land einmarschieren was nicht nach seiner Pfeife tanzt? Dann sind Deutschland und Frankreich ja vor einiger Zeit nur ganz knapp einer Besetzung entgangen. Jeder, der hier nicht amerikanisch tickt, kommt auf die Liste der Schurkenstaaten. So kann es ja wohl auch nicht sein.
    so ist es aber

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  2. #82
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von Andi
    ..... wenn man sich schon unbedingt überall vordrängeln, dazwischenstellen oder einmischen möchte,... sollte man sich absolut sicher sein, daß die Gegenparteien mindestens einen Kopf kleiner (oder kürzer?) sind als man selbst.
    Du hast in der Schule auch immer nur die jüngeren verprügelt, gell?

    MfG
    Ralf
    Ne, Ralf, das ganz sicher nich, deshalb kenn' ich mich da auch so gut aus.
    Das Engagement, welches die UN tatsächlich bringt ist vom Umfang nicht geeignet, die Region wirksam und nachhaltig zu befrieden.
    Ich schätze mal, da werden sich die Hisboilies nen Spaß draus machen auf irgendwas Blaues zu schießen.

  3. #83
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schwätzer,

    nicht ganz korrekt!

    DENN - ich bin selbstständig! WER will MIR denn Urlaub streichen außer ICH selbst?

    Qdä

    PS: Manche schreiben natürlich nicht wie ich "selbstständig" sondern "selbständig" - ist mir egal!

  4. #84
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    DENN - ich bin selbstständig! WER will MIR denn Urlaub streichen außer ICH selbst?
    Dann gibts eben ne Woche Arbeitslager

    @Andi: Ja, soherum wird ein Schuh draus. Deine erste Aussage klang wie "nur dort einschreiten, wo es geh nicht gefährlich wird". Wenn es darum geht, dass die Truppen ein "robustes" Mandat brauchen, damit sie ggf. auch mal jemandem was aufs Dach geben können, stimme ich dir zu.

    MfG
    Ralf

  5. #85
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ralf, wenn ich so in die versammelte Presse schaue, gewinne ich sehr schnell den Eindruck, daß die beteiligten Truppensteller absolut keinen Bock haben. Angefangen mit den Franzosen, die neulich schon ein paar Mann zuviel verloren haben, die Deutschen sowieso nicht,.... tja, die Italiener..... die haben einen neuen Präsi und möchten jetzt gern 'was reißen....
    Bloß: Das wird in der Form nicht klappen, in der Region und zu den Leuten einen dauerhaften Frieden zu bringen. Fakt ist: Die Hisbollah ist nicht entwaffnet, die Hisbollah sitzt im libanesischen Parlament, die libanesische Armee ist von Sympathisanten oder Hisbollah selbst durchsetzt, die Israelis haben durch den Krieg im Prinzip nichts Wesentliches erreicht. Ok, die Reichweite für die Katjuschas wird knapp.... das geht noch mindestens 10 Jahre so weiter. Gleiche Situation wie im Irak.
    Naja, jedenfalls hat sich die UN zum wiederholten Male nicht mit Ruhm bekleckert.
    Und um mal wieder zum Topic zurückzukehren: Ich bin immer noch dagegen (wie übrigens 90% der Bundesbürger), daß unsere Jungs für Sinn- und Erfolgslose Unternehmungen verheizt werden sollen. Es muß wohl wahrscheinlich erst Tote geben. Sei es durch mangelnden Schutz oder sonstewas.

  6. #86
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann muß halt doch Günter Grass ran.

  7. #87
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Dann muß halt doch Günter Grass ran.
    Klar, mit der "Leibstandarte Angela Merkel" :-)

    mfg Gert

  8. #88
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Franzosen sind bereits vor Ort. Die haben mal eben 200 Mann vorgeschickt, natürlich Elitetruppen, die das Barrett auf der falschen Seite tragen und die nicht unter UN-Kommando stehen.

  9. #89
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ah, jaja, von uns sind ja auch bald 1200 Mann da,.... das Kabinett bekennt sich mittlerweile auch zu Kampfeinsätzen,.... da kann ja nix mehr schiefgehn. .
    Der Konflikt wird mal eben ganz sachte aus der Welt diskutiert und unsere Jungs dürfen dabei helfen, na das ist doch toll. X(

  10. #90
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Sodele, so langsam wirds teuer

  11. #91
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So... Die nächste Baustelle wird aktuell: Achmachmadschihad lehnt Ultimatum ab (Spiegel Online)

    Dabbelju will selber tätig werden (Womit eigentlich? Die US-Streitkräfte haben doch schon genug zu tun.), wenn die UNO sich wieder als zahnloser Tiger erweist und Mr. Wichtig vom Iran will lieber ins Fernsehen

    MfG
    Ralf

    P.S. @Andi: Besonders bemerkenswert an diesm Artikel finde ich die Aussage, dass das ganze Geld mangels kaufbarer Wehrtechnik gar nicht ausgegeben werden kann. Die Industrie ist doch sonst immer sofort dabei, wenns um Verbesserung der Einkommenssituation geht. Und nu sind sie zu faul, 'n paar Schlosser mehr ans Band zu stellen? Was machen die denn, wenn der Russe vor der Tür steht?


    Der Rest des Artikels sagt ja nicht wirklich was neues aus.

  12. #92
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ich frag mich nur, was kommt, wenn Buschi sämtliche Schurkenstaaten "eingenommen" hat.
    Wahrscheinlich ist dann die "axis of weasel" endlich dran..

    MfG,
    Richard

  13. #93
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Dann kann man ja woanders hingehen . Da wo's schon "befriedet" ist und der gute alte "Double U" schon fertig ist.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  14. #94
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der is erst zufrieden, wenn er von Bagdad nach Kabul laufen kann, ohne besetztes Territorium zu verlassen.

    Fehlt ja nicht viel:


    MfG
    Ralf

  15. #95
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Den Kartenausschnitt finde ich gut. Das ist genau das Gebiet, welches man einzäunen sollte. Nahezu alle hier genannten Probleme kommen aus dieser Region und nahezu alle Selbstmordattentäter ebenfalls.

  16. #96
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Klar, alle einzäunen und wegsperren und so. Wie früher mit den Juden, dann herrscht wieder Ruhe und Ordung.
    Baumschubser, war das als derber Scherz gemeint oder ist das dein Ernst?! Wenn Scherz, denn sieh das oben geschriebene nicht als Angriff auf dich, wenn Ernst, dann... egal.

    Grade dadurch dass sich immer alle möglichen Staaten da einmischen und ans Öl wollen zB hören doch die Probleme "da unten" nie auf.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

Thema geschlossen
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Wessi im Osten...
    Von Wessischrauber im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:11
  2. Bundeswehr mopeds
    Von overkillpredator im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 00:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.