BVF "16 N1-5" oder "16 N3-11"?

  • Da der in meiner Schwalbe KR51/1K verbaute Bing-Vergaser zum einen gebrochen (!) ist und zum anderen sogar der falsche war (17/15/1106 statt 1104) wollte ich mir nun einen neuen BVF-Vergaser holen...


    Meine Frage dazu:


    Ich kann den "16 N1-5" oder den "16 N3-11" bekommen, preislich unterscheidet sich da auch nichts...


    Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
    Unterschiede?


    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    in die 1er Schwalbe ist der Bing eh nicht der idealste.


    Ich würde den 16N1-5 nehmen. Der N3-11 geht auch, kann aber u. U. ein elendes Gefummel sein, bis der vernünftig läuft. Verbraucht dafür aber auch weniger Sprit. Der N1-5 verzeiht leichte Nebenluft und ist da meiner Meinung nach Schrauberfreundlicher.


    MfG


    Tobias

  • Genau so ist das. Wenn du Vergaser einstellen kannst und dein Motor in Ordnung ist, fährst du mit dem 16N3-11 schöner, sauberer und sparsamer. Wenn du das erst üben musst oder/und dein Motorzustand unbekannt oder fragwürdig ist, dann kannst du diesen Zustand mit dem 16N1-5 noch eine Weile strecken.

  • Nach einigem hin und her habe ichmich für den 16N3-11 entschieden... Nicht, weil ich euren Rat nicht annehmen würde, sondern weil...

    Zitat

    du mit dem 16N3-11 schöner, sauberer und sparsamer

    ...fährst.


    Wenn der 16N3-11 schwerer einzustellen ist, dann ist er schwerer einzustellen, aber ich versuche mich davon mal nicht abschrecken zu lassen :) Nach dem Motto Probleme sind da um gelöst zu werden...


    Vielen Dank für die Antworten!

  • nimm den 16N1-5 der ist so besser der läuft bei meiner duo super uhnd bei deiner Kr 51/1 genauso!! der 16 N 3-11 ist schwieriger einzustellen würd ich dir nicht empfehlen ich hat vorher den 3-11 dann hab ich mir den 1-5 gekauft und seitdem ist endlich ruhe und sie schnurrt wie ein kätzchen!!

    • Offizieller Beitrag

    nimm den 16N1-5 der ist so besser der läuft bei meiner duo super uhnd bei deiner Kr 51/1 genauso!! der 16 N 3-11 ist schwieriger einzustellen würd ich dir nicht empfehlen ich hat vorher den 3-11 dann hab ich mir den 1-5 gekauft und seitdem ist endlich ruhe und sie schnurrt wie ein kätzchen!!


    Du bist dreieinhalb Stunden zu spät. Manchmal isses besser, nen Thread komplett zu lesen, bevor man seinen Senf abgibt. Besonders, wenn das offenbar nur noch aus Prinzip erfolgt, um überhaupt was gesagt zu haben. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!