Hallo.
Ich wollte mal meinen Vergaser austauschen. Kann ich diesen hier kaufen?
https://www.akf-shop.de/vergas…n1-12-fuer-kr51-2/a-3218/
Braucht man noch zusätzlich etwas?
Ist eine KR51-2
Schönen Sonntag
Alex
Hallo.
Ich wollte mal meinen Vergaser austauschen. Kann ich diesen hier kaufen?
https://www.akf-shop.de/vergas…n1-12-fuer-kr51-2/a-3218/
Braucht man noch zusätzlich etwas?
Ist eine KR51-2
Schönen Sonntag
Alex
Moin Alex
Den kannste schon nehmen, das ist der richtige.
Je nachdem wie Deine Isolierscheibe aussieht, die neu
und dann brauchst Du evtl. 2 neue Papierdichtungen dazu.
LG Kai d:)
Alles anzeigenHallo.
Ich wollte mal meinen Vergaser austauschen. Kann ich diesen hier kaufen?
https://www.akf-shop.de/vergas…n1-12-fuer-kr51-2/a-3218/
Braucht man noch zusätzlich etwas?
Ist eine KR51-2
Schönen Sonntag
Alex
Einfach mal so oder was hat der alte für Krankheiten? Es gibt auch Regenerationssätze, aus alt mach neu sozusagen. Falls du bestellst, denke daran, den Vergaser einzustellen!
Wenn du für KR51/2 einen neuen Vergaser kaufst, nimm den 16N3-1. Der war im letzten Baujahr original, und bringt bessere Einstellbarkeit im Standgas plus niedrigeren Verbrauch vor allem in der Stadt. Seilzüge und Anschlüsse passen direkt.
Moin Alex,
ich bin sowohl Matzes, als auch Peters Meinung.
Lieber den alten Vergaser regenerieren. Wenn das nicht möglich ist, weil kaputt, dann würde ich einen gebrauchten (ca. 15€) erwerben und diesen regenerieren.
Wenn du unbedingt einen neuen willst, dann nimm den 16N3. ABER: der reagiert empfindlich auf Falschluft! Falls dein Motor nicht mehr ganz so frisch ist, könntest du da Probleme beim Einstellen bekommen.
Da spalten sich auch etwas die Meinungen. Einige sagen der 16N3 ist geil, andere sagen die Dinger sind schrott..., ich denke, letztere haben lediglich das vorher beschriebene Problem.
Wenn du einen neuen Vergaser erwirbst: unbedingt gründlich reinigen und sorgfältig einstellen.
Gruß
Carl
... und egal welcher Vergasertyp: Wenn der Motor nicht in Ordnung ist, inklusive Ansaug- und Abgasseite, dann ist alles Putzen, Einstellen, Neukaufen vergebens.
Hallo Leute.
Ich kann euch garnicht sagen, wie "gut" der Motor ist. An sich soll die Schwalbe im guten Zustand sein. Ist eine Zeit lang auch ohne Probleme gefahren. Nun ist aber das Problem, dass sie das letzte mal ausgegangen ist. Ich muss den Gaszug schon sehr aufdrehen, damit sie vorwärts kam. Das dann auch sehr ruckartig. Beim Leerlauf geht sie auch manchmal aus.. Dann kriegt man sie auch erstmal nicht an. Bevor ich nun den ganzen Vergaser auseinandernehme, reinige und er dann vielleicht doch nicht funktioniert, wollte ich es mit einem neuen versuchen. Natürlich geht auch ein Reperaturset, wenn das mehr Sinn macht.
Einstellen etc. ist mit einer Anleitung eigentlich kein Problem.
Gashahn wollte ich vorher noch testen. 200ml pro Minute?
Vielleicht noch irgendwas kontrollieren? Tank sieht gut aus von innen.
Alex
Hallo Alex,
auch einen neuen Vergaser musst Du auseinandernehmen und reinigen ( Späne aus der Fertigung ) und in der Regel einstellen.
( den Härtefall hatte ich 'mal an einem neuen Vergaser, bei dem man schlichtweg eine Bohrung vergessen hatte. )
Grüße
Gerhard
den Härtefall hatte ich 'mal an einem neuen Vergaser, bei dem man schlichtweg eine Bohrung vergessen hatte
Eine Bohrmaschine sollte man schon im Haus haben....
Ja nee, is klar. Aber geht das auch mit ner Bosch, oder geht nur Schmalkalda ?
Bosch, also jetzt aber... Sicherlich nur mit der Spezialvergaserkanal-Bohrmaschine von Schmalkalda! Mit Bosch brauchst du da nicht kommen.
Mist ! Immer dieses Simson-Spezialwerkzeug...
Na, das Gerät hatte aber auch letztens erst 50. Jahrestag..
Gibt's da noch Kohlen für, oder musst Du die selber schnitzen?
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