BVF 16N1-5 --> 2 Verschiedene?!

  • Hi,


    ich bin grade zu testzwecken einen Originalen 16N1-5 an meiner /1 Schwalbe gefahren. Da alles ziemlich gut geklappt hat, habe ich den geliehenen Vergaser zurückgegeben, und mir einen neuen Gekauft. Leider sehen sie ein Manchen Punkten völlig verschieden aus! --> Falscher Vergaser? (Siehe Bild)


    Oder muss ich mir da keine Gedanken machen, wenn die Bedüsung stimmt?



    Liebe Grüße

  • Was soll da groß anders sein?


    Einmal ist die Leerlaufregulierungsschraube anders zum anderen der Überlaufschlauchanschluss.
    So wie der alte die Schraube als Leerlauf hat, kenne ich das meist von älteren S50.


    Ich selber habe immer so wie dein neuer.
    Die gewinkelte Benzinzufuhr für Schwalbe ist auch dran.


    an der linken Seite ist die Bezeichnung eingestanzt.


    Wichtig wäre, wenn ob die richtigen Düsen drin sind,
    hier mit Anleitung

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Hallo


    Kontrolliere einfach mal die berühmten Bohrungen, die am Luftstutzen (also der Teil, an den der Luftschlauch kommt) des Vergasers liegen. Die müssen gleich aussehen. Ausserdem müssen die Düsengrössen und die Teillastnadel stimmen.


    Die äusserlichen Unterschiede sind aber sonst wurscht.


    Gibt's für die /1er keinen Bing? Das wäre dann nochmal zuverlässiger. In meine S51 kommt auch bald ein Bing.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    links is der alte vergaser, also die alte ausführung, rechts isses etwas neuer siehe leerlaufschraube und überlauf. sind aber beides 1-5er

  • Vom Gehäuse her hast du einfach links die älteste Ausführung (große Leerlaufschraube, Überlauf einfach als Bohrung), rechts die neueste (versenkte, verplombbare Leerlaufschraube, Überlauf mit Schlauchanschluss). Die Kombination große Schraube und Schlauchanschluss gab's dazwischen auch noch.

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