Hallo Forum,
ich habe mir als Pflege-SR50 scheinbar ein Holland-Exportmodell angelacht. Er hat mittlerweile KBA Papiere mit 60km/h Zulassung und wird auf DDR-Modell umgerüstet. Nun habe ich herausgefunden dass der Vergaser mit der genannten Bezeichnung ein Drosselmodell für Exportvarianten ist, dessen Schieberturm kürzer ist. Den Schieber selbst habe ich noch nicht ausgemessen und mit meienm 16n3-1 verglichen, aber ich vermute dass darüber gedrosselt wurde dass man einfach kein Vollgas geben kann weil der Schieber vorher am Deckel anschlägt.
Da der Roller derzeit trotz sauberem und eingestelltem Vergaser, neuen Simmerringen, neuer Fußdichtung, neuem Zylinder und geplantem Kopf ein wenig mager daher kommt, würde ich gerne wissen ob sich der 16n3-12 sonst noch irgendwie unterscheidet. Die Bedüsung ist gleich dem 16n3-2. Falls dem nicht so ist muss ich mich nämlich doch noch mal auf die Suche nach Nebenluft machen, was allerdings im aktuellen Zustand ziemlichem Gerate gleichkommt weil er einfach gar keinen Leerlauf hat.
Also: hat dazu Jemand ein Datenblatt? Rossinchen?