+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: BVF 16N3-2 N3-4 unterschiede?!?!?!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von frikibold
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    40

    Standard BVF 16N3-2 N3-4 unterschiede?!?!?!

    Hallo!
    Hatte mir letztens ein BVF 16N3-4 Vergaser für meine S51 bestellt.
    Paket kam heute an..........jedoch hat mir der nette Herr...
    einen falschen geschickt: 16N3-2 .....für die SR50
    meint ihr, damit gehts auch? weil die gleichen Düsen drin sind.. und auf meine Email wurde mir folgendes geantwortet:

    Hallo!
    Ob 16N3-2 oder 16N3-4 ist letztlich unerheblich. Ob S 51 oder SR 50 sind die gleichen Motoren mit dem gleichen Leistungsspektrum. Die Düsenbestückung ist die gleiche (siehe Tabelle in Beilage).
    Der Preis ist ebenfalls gleich.
    Die unterschiedlichen Baujahre brachten letztlich unterschiedliche Bezeichnungen für ein und das selbe Produkt !!!
    Viel Spaß mit dem Neuteil und gute Fahrt!
    MfG J.******

    Stimmt das?
    Und bis jetzt fiel mir auch nur ein Unterschied auf, und zwar der Stutzen für den Benzinschlauch ist anders...dies ist aber nicht so relevant...

    Meint ihr ich sollte ihn doch umtauschen...??

    Freu mich wie immer über jede Antwort
    Danke
    frikibold

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Hallo,

    lies mal das hier .
    Da hat jemand das gleiche Problem wie du. Oder hast du dich zweimal im Nest registriert ?

    Gruß, thesoph

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Aber klar. Das hat nix mit dem Baujahr zu tun. Die D51 bekam immer N3-4 gaser und der SR50 immer N3-2... Egal welches Baujahr.


    @ thesoph: VIelleicht haben wir hier nen neuen "guten" Händler

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von frikibold
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    40

    Standard

    Kann ich diesen Vergaser nun problemlos für meine S51 benutzen?
    Danke
    frikibold

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, kannst du nicht.
    Schick ihn zurück und hol dir den Richtigen 16N3-4

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von frikibold
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    40

    Standard

    gut danke, werd ich machen
    gruß
    friki

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    73

    Standard

    hallo,

    was ein zufall. genau bei dem gleichen typ hab ich genau den gleichen vergaser bestellt und der kerl hat mir genau die gleiche email geschrieben. ich hab den vergaser noch hier liegen werde ihn aber auf jeden fall zurück schicken. mach du das auch. der versucht an ahnungslose anscheind seine restposten zu verkaufen. lass dir auch jegliches porto erstatten!

    mfg

    markus

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    So, wieder die Frage, wo ist der Unterschied? Ach ja die Kanäle, aber bei S51 und Sr50, gleicher Motor, wohl kaum.
    Also bau das Ding dran und probiers aus, ich hab auch schonmal einen 16N3-2 drangehabt, ging wunderbar.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nur ne Info: die Vergaser werden an die Ansauganlage angepaßt und die ist bei der S51 anders als bei der SR50.

    Klar kann es laufen muß aber nicht und die beste Leistung muß nicht kommen.

    Wenn ihr nen N3-4 bestellt und nen N3-2 geliefert bekommt ist das eine Sache.

    Den dan nzu behalten und alles als i.O anzunehmen ist ne andere.

    Wenn ich schon 40 € ausgebe würde ih wenigstens die richtige Ware bekommen.

    --------------------------

    Ach ja @ torsten: Melde das mal MZA. Die können ja den Nachbau des N3-4 einstellen. Der N3-2 reicht ja...... Mensch sind die blöd bauen 2 gleiche Gaser

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Ach ja @ torsten: Melde das mal MZA. Die können ja den Nachbau des N3-4 einstellen. Der N3-2 reicht ja...... Mensch sind die blöd bauen 2 gleiche Gaser
    Jo is eigentlich ne gute Idee werd ich mal machen. Da braucht der Arbeiter dann auch nur noch eine Schlagzahl *g*.
    Nee Shadowrun ich versteh das schon, aber man müßte halt wirklich mal genau wissen, wo nun der Unterschied ist und wie das realisiert wird strömungstechnisch. Kann ja eigentlich nur in dem Kanal zum Vorzerstäuber sein, weil die zusätzliche Luft ist ja unabhängig vom Luftfilterraum.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie schon tausend mal geschrieben gibbet Unterschiede (sond würde mans wohl nicht machen)

    Und wenn ich mir nen N3-4 bestelle weil ich ne S51 habe würde ich auch nen N3-4 haben. Bekomme ich nen N3-2 wprde ich den Reklamieren.

    1. Aus Prinzip
    2. Weils der falsche Gaser ist

    Was würdest du sagen wenn zB dsa Standgas nichtg richtig einzustellen geht:

    Ups... Bei mir lief der N3-2 an der S51.... Ich hatte auch N1-5 an der /2 oder N1-12 an der /1 oder komplett falsche Kombinationen.

    Je mehr nen Motor in Ordnung gebracht wird desto schlechter läuft er mit "falschVergasern" und besser mit dem OriginalGaser.

    Wenn man andere liegen hat sage ich auch probiern geht über studieren und es "kann laufen" aber muß nicht.

    Und wenn ich mir Neuteile bestellen... Na ja siehe oben

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Jaja is ja gut, versteh ich doch. Es geht nicht darum, dass etwas unterschiedlich ist, sondern wo die Unterschiede sind. Das würde mich halt als technisch interessierter Mensch interessieren, welche Kanäle da genau verändert sind usw.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede 16N3-x Vergaser?
    Von belshazzar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 23:14
  2. Unterschied 16N3-1 und 16N3-11
    Von MaK im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 17:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.