Hey ho, ich bin gerade am Verzweifeln...
Da ich Vielfahrer bin wollte ich es mal mit dem BVF 16N3-1 an meiner KR51/2 mit VAPE Zündung wagen um ein wenig Sprit zu sparen. Mitm 16N1 lief übrigens alles wunderbar und auch jetzt rennt sie Schwalbe auf der Geraden fast ihre 65 Sachen.
Den 16N3 hab ich nagelneu gekauft, wollte kein Ärger mit Gebrauchtteilen. Bekommen, aufgemacht und Schwimmer eingestellt (27mm auf dem Kopf, Federstift nicht eingedrückt, Nadelventil geschlossen, 32,5mm hängend)
Dann erstmal eingebaut und mit den Initialeinstellungen (ULS 3 Umdr. raus, LGS 2,5 Umdr. raus) die Fuhre warm gefahren. Bin damit über 15km von der Arbeit durch die Stadt geeiert ohne richtiges Standgas. Vor der Haustür angekommen den Schraubenzieher geschnappt und sofort versucht laut Anleitung einzustellen:
1. LGS 3 Umdr. rausdrehen.
2. ULS langsam öffnen, bis sicherer, gleichmäßiger Lauf erreicht ist.
3. LGS reindrehen bis Drehzahl am höchsten, dann 1/4 Umdr. öffnen.
(4. Mit ULS Drehzahl ggf. anpassen)
Ich bekomme Punkt 2 bei eigeschaltetem Licht (Vape + H4) einfach nicht hin. Egal mit wie viel Gefühl und egal wie weit ich die Schraube rausdrehe, die Kiste geht immer aus. Ohne Licht ist das alles kein Problem, aber mit Sackt die Drehzahl ab und nach ein paar Sekunden ist Schluss.
Habe auch schon versucht mit 2,5 und 3,5 Umdr. bei Punkt 1 zu beginnen, keine Chance.
Sonstiges hab ich schon getan: Krümmermutter ist fest und dicht, Zündkerze ist nicht schuld (gewechselt), Nebenlufttest : keine Nebenluft. Motor wurde vor 2 Monaten und 2400km regeneriert.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und nachdem ich 10 mal um den Block gefahren bin um den nächsten Versuch zu starten hab ich gerade auch die Schnauze voll davon.
Hat vielleicht noch jemand n Tipp?
Vielen Dank!