+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: BVF Vergaser 16N3-5 in SR50?


  1. #1
    Avatar von sir-an
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard BVF Vergaser 16N3-5 in SR50?

    Moin!

    Habe mir für meine SR50 einen neuen/gebrauchten Vergaser zugelegt, nur leider handelt es sich bei dem Vergaser den ich bekommen habe, nicht um einen 16N3-2, sondern um einen 16N3-5, der ja eigentlich für die S70 gedacht ist. Möcht ihn aber eigentlich nicht zurückschicken, da der Versand fast so teuer wäre, wie der ganze Vergaser.

    Meine Frage ist nun, ob es bei den beiden Vergasern noch andere Unterschiede gibt, als die Düsenbestückung und die Kraftstoffhöhe, oder ob sie an sich gleich gebaut sind?! Weiter würde ich dann natürlich auch gerne wissen, ob ich den 16N3-5 mit einer 70er Hauptdüse und einem veränderten Schwimmerstand ohne weitere Probleme in meine SR50 einbauen kann (einmal bezgl. der Motorleistung aber auch wegen Versicherung und so...).

    Danke schon mal und viele Grüße,
    sir-an

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Standard

    Also klappen sollte es denn ich hab ne abe da steht drin das in meiner SR50 wahlweise der 16n3-2 oder 16n3-5 verbaut sein darf, allerdings weis ich weder was über düsengröße noch schwimmerstand oder ähnliches.... teste doch was soll schon kaputt gehn????

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. BVF 16N3-3 Vergaser in Simson SR50 B4 ??????
    Von StephanW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 19:40
  2. 16N3 Vergaser ?
    Von Star-Fahrer-Fritz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 13:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.