+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: BVF16n1-1 ohne Ansauggeräuschdämpfer, falscher Zylinder


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja Motorrevision steht auf alle fälle an.
    Wenn ich mir eine neue KW hole, was die meisten Anbieter bei ihren Revisionsangeboten sowieso mit anbieten, kann man doch auch auf Nadellager umbauen um dann 1:50 fahren zu können ...
    aber ich merke langsam, dass es wahrscheinlich das beste ist auf NKJ zurückbauen mit Krümmer Auspuff usw.
    da heißt es wohl abwarten vergleichen und schauen was der Markt an alten Ersatzteilen hergibt.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Richtig, du kannst auch die letzte Version der Kurbelwelle aus dem M53/2 einbauen und dann 1:50 fahren.

    NKJ muss nicht sein, mit dem (neu erhältlichen) 16N1-1 ist der originale Zylinder des M53 auch einwandfrei bedient.

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Richtig, du kannst auch die letzte Version der Kurbelwelle aus dem M53/2 einbauen und dann 1:50 fahren.

    NKJ muss nicht sein, mit dem (neu erhältlichen) 16N1-1 ist der originale Zylinder des M53 auch einwandfrei bedient.
    Dann passt aber der Dreiecksflansch nicht, da gibt es zwei. Die Krümmungswinkel sind anders.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Richtig. Baujahrskorrekt wäre NKJ mit passendem Flansch und Ansaugstück ... von der Beschaffbarkeit her ist die BVF-Variante erheblich realistischer. :-)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kr 51/1 ohne ansauggeräuschdämpfer gleiche leistung??
    Von maroni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 12:11
  2. Falscher Zylinder aus KR51
    Von lars l. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 20:44
  3. in BVF16N1 12 den Düsensatz für BVF16N1 5?
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 15:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.