+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: in BVF16N1 12 den Düsensatz für BVF16N1 5?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von iiced
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    88

    Standard in BVF16N1 12 den Düsensatz für BVF16N1 5?

    Hallo,

    habe an meiner kr51/1 einen BVF16N1 12 verbaut ...lief soweit, bis auf dass der Schwimmer kaputt war und auch so alles etwas angegammelt. Habe mir jetzt einen düsensatz u. vergaser für BVF16N1 5 gekauft, da dieser ja der passende wäre ...passt auch erstmal alles problemlos rein. Meine Frage wäre noch ob dies technisch so ok ist?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    HEHE bei mir isses genau umgedreht, hab ne KR51/2 mit nem 16N1-5

    Laufen tuts, aber es wird nie so perfeckt laufen wie mit dem richtigen, isbesondere wenn dein motor schon älter ist und schon mal regeneriert worden ist.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    NAja, die Düsen passen schon, sis nur die Frage halt obs die richtige Größe ist. aber ich glaube mich so spontan erinnen zu können, das die LEerlaufdüse nur eine andere ist, der REst sollte passen. Aber schau dir die Bedüsung einfach nochmal genau an, sonst läuft da snicht richtig.

    da kannste mal nach den BEdüsungen schauen

    gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Die Vergaser sind soweit Identisch, nur der 5er hat ne 40er Leerlaufdüse und der 12er ne 35er!


    Marko
    Markoschaefer@gmx.de

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Sagen wir es so. Sie scheinen identisch zu sein.

    Jedenfalls packe ich 5er in die /1 und 12er in die /2.

    Anderes lief alles andere also optimal

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von iiced
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    88

    Standard

    ich habe mal ein paar fotos von motor, vergaser und den düsen gemacht ...bin mir nicht sicher, ob das alles so richtig ist. bei meiner schwalbe gibts ja auch den luftberuhigungsbehälter ...ist das alles ok so?
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von iiced
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    88

    Standard

    und noch ein bild vom flansch ...muss da zusätzlich vor und hinter der dicken dichtung noch eine papierdichtung rein?
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zur Ansauganlage habe ich da was explizites für Dich:



    Da wo jetzt der Filter drin steckt, gehört eine Gummimuffe (Nr.5) ran, der Filter (Nr.2) kommt unter die Lenkerabdeckung.

    Gruß
    Al

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von iiced
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    88

    Standard

    danke alfred ...so hab ichs ja auch. die gummimuffe ist nur demontiert und auf den bildern nicht zu sehen.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Was macht der Filter da im Kasten?

    Gruß
    Al

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von iiced
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    88

    Standard

    keine ahnung ...hatte 2 und der passt ...kann doch nicht verkehrt sein, oder?

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dort kommt kein Filter rein, nur die Muffe dran! Im Bild oben sind auch keine 2 Filter zu sehen.

    Gruß
    Al

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von iiced
    keine ahnung ...hatte 2 und der passt ...kann doch nicht verkehrt sein, oder?
    Viel hilft nicht immer viel. Oben der Filter rein und fertig. Hast sogar mehr Leistung !!

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von iiced
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    88

    Standard

    ok, um nochmal zum eigentlichen thema zurückzukommen ...kann ich diesen vergaser mit den düsen in kombination mit meinem motor verbauen?

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    ja, kannst du, aber es wird nich 100% laufen. Am besten geht es mit dem 5er.

    Musste ausprobieren, wenns scheiße läuft und du ihn nicht richtig eingestellt bekommst, dann weiste woran es liegt.

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Aber warum wechslest du eigentlich nochmal alle Düsen aus,w enn nur der Schwimmer platt war?

    Dann bau doch die neuen Düsen ein, aber nimm halt die alte Leerlaufdüse wieder.
    Wo ist das problem? UDn frag nicht ob es auch so gehen wird. Es hat wohl schon seinen Grund weshalb die Düsen ihre bestimmte Größe haben.
    Also, amch e sokinol udn du wirst glücklich damit sein.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Unterschied zwischen BVF16n1-11 und BVF 16n3-1
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 18:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.