nach ca: 10 km Fahrt Problem mit Schwalbe

  • Hallo zusammen...!


    Wen ich mit meiner Schwalbe KR51/1 etwa 10 km Gefahren bin, fängt sie an zu ruckeln und zieht nicht mehr durch.
    Irgendwan wird es so intensiv das sie aus geht.
    Es kann dan sein das sie bei höeren Drehzahlen vieleicht etwas länger noch am Laufen gehalten werden kann, geht dan aber denoch kurzer hand aus.


    Vor der Fahrt, also wen sie kalt ist Springt sie auf den ersten Kick an und Fährt sie wunderbar.


    Ich weiß mir da echt nicht zu Helfen, Hoffe das ihr mir Helfen könnt...!!


    Gruß Benny

  • bei ruckeln würde ich auf die zündkerze tippen...


    aber jetzt kommt die frage aller fragen....


    was hast du schon gemacht um den fehler zu finden?


    vergaser gereingt u.s.w.

  • Also die Zündkerze ist neu und der Funke ist ok.
    Hab den Vergaser mal zerlegt und da passt auch alles, also Schwimmer einsellung und verschmutzung.
    Im Motor sind neue Lager, Simmerringe und Dichtungen drin, also glaube ich nicht das sie einen druck verlust hat.
    Sie fängt halt auch erst nach 10 km spinnen an und das geht dan auch paar km dan noch mit dem geruckel und leistungsverlust, bis sie ganz aus geht.

  • Ok, ich hab mal in der suche Wärmeproblem eingegeben und kann folgendes dazu Sagen.
    Also das loch am Tankdeckel ist frei und Tank, Benzinhanen & Benzinschlauch sind neu.
    Düsen auch und der Vergaser ist sauber.
    Zündkerze ist neu, Elektrodenabstand ist ok sowie der Funke auch.



    Wen es der Zündkondensator wäre der probleme machen würde, dan hätte ich doch keinen guten Funken oder?

  • kann man so nicht sagen.


    Ein Hinweis wäre vermehrte Funkenbildung am Unterbrecher.


    Jetzt ist es deine Aufgabe, die Teile die in Frage kommen würden, nach und nach zu wechseln, bis du den Übertäter gefunden hast.


    Praktischer Weise fängt man bei den billigen Artikeln an.
    Kondensator, Unterbrecher, Zünkerze (auch neue können scheiße sein), Zündkabel,......


    Hilft alles nichts, da musst du durch.

  • Hi,


    Hatte das gleiche Problem bei mir war es der Kondensator aber wenn so wie so schon alles auseinander hat kann man den Unterbrecher ja gleich mitmachen. Pass nur auf das du dir keine billigen Nachbauten kaufst.


    mfg

  • Sancezz,


    Du kannst es gar nicht beurteilen, ob Du einen guten Funken hast, jedenfalls nicht äußerlich. Offensichtlich ist es aber nicht der Fall, wie nirva100 schon bemerkt hat. Das Wärmeproblem besteht nicht aus Tankdeckelloch, Benzinschlauch oder Vergaserdüsen, sondern aus Zündungskomponenten, die ihren Dienst nicht mehr ordentlich verrichten, und daher einem zu schwachen Zündfunken, der bei Motorerwärmung zunehmend zu Zündfunkenausfall führt. So, das nur zur groben Erklärung, den Rest mach bitte über die Suche. Das Thema ist nun schon zigtausendfach widergekäut.


    Gruß, Matthias


    P.S.: Ein Unterbrecher, der noch nicht verschlissen ist, braucht nicht gewechselt zu werden. Immer und immer wieder wird das gemacht, die Leute berichten, dass das alleine das Problem nicht behoben hat (ja logisch), und der nächste macht es wieder :roll:. Einziges Problem sind korrodierte oder ölige Kontakte. Nachschauen, ob sie trocken sind, ein wenig mit einer Kontaktfeile oder ganz, ganz feinem Sandpapier drübergehen, und schon sind die Kontakte top funktionsfähig. Leg Dir einen auf Reserve hin und nimm ihn, wenn Du ihn wirklich brauchst. Dein jetziger läuft, und hat mit dem Wärmeproblem nichts am Hut, außer vielleicht, dass die Kontakte doch nicht so blitzblank sind. Das lässt sich aber ändern :wink:.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • würde ich auch sagen guck mal lieber alles bei deiner zündung nach auch ob sie im richtigen moment zündet weil das kostet nichts und wenn das nicht hilft kannste immer noch nen neuen kondi oder unterbrecher kaufen

  • wenn du ohne halbmond fährst - nicht mehr lange. kaufe einen neuen, der kostet nur wenige cent. du riskierst deinen kompletten motor (kein witz - die zündung kann sich ohne den halbmond extrem verselbstständigen. und eine zündung zum komplett falschen zeitpunkt bei voller fahrt hat grausige folgen - für den motor und für dich.)


    Macschwalbe hat schon recht - bevor du hier tipps gibst sieh zu dass du für die paar cent deine mühle korrekt zusammenbekommst.

  • wer behauptet denn das ich ohne halbmond fahre? außerdem macht mein vatter das jetzt fertig da die nut auf der kurbelwelle ja fast weg ist macht er jetzt dort einen schnitt und dann kommt in diesen schließen ein kleines metallplätchen welches die nut ersetzt!!!

  • Zitat von Thomas1205

    wer behauptet denn das ich ohne halbmond fahre? außerdem macht mein vatter das jetzt fertig da die nut auf der kurbelwelle ja fast weg ist macht er jetzt dort einen schnitt und dann kommt in diesen schließen ein kleines metallplätchen welches die nut ersetzt!!!


    Da ist schon ein "Schnitt", in dem ein "kleines Metallplättchen" sitzt, ihr Superschrauber.


    Ihr müsst nur den plattgemurksten Rest rauspopeln und eben eine neue Scheibenfeder einsetzen.

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