nach ca. 2-4 Km geht dat ding aus

  • Hi Simmis,


    habe meine/2 mal wieder aus den stall geholt und wollte mit losfahren Sowit alles i.o. no Problem´s aber nach ungefähr 2-4 Km geht ´se aus und lasst sich nicht mehr starten aber so nach 5-10 min als wenn nix war bis ich mal gas weg nehmen muß (??Kondensator??) ist meine vermutung o. gibt es da auch noch andere ursachen ((zündung ist neu eingestellt funz /unterbrecher 0,04 funz / kerze 0,04 sauber)) würde ja sonst nicht sauber starten(ohne viel mühe)


    mfg
    carsten

  • hi carsten,
    ich habe genau das gleiche problem ich habe schon alles durchgecheckt. vergaser sauber, zündung fast komplett erneuert.


    ich bin jetzt drüber mir den kopf wegzublaßen.
    das teil muss endlich fliegen.
    aber keiner hier weiß so richtig eine lösung.


    könntest du mir deine lösung schicken, denn ich selber hab kein internet und so nicht immer online.


    wäre sehr nett von dir


    mfg
    andreas (bayreuter Simsonfahrer)

  • Hallo leute hatte vor 3 Tagen auch das Problem und es war die Primärspuhle ! der Zündung. Also nicht aufgeben !!


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • könnte aber auch der besagte Kondensator sein. oder es kann auch sein das die Kerze ein Problem hat. Laufen eure Mädels dann gut im Standgas ?? wenn nicht dann könnte es auch sein das sie Falschluft kriegen. z.B. Zylinderfußdichtung, Vergaserflansch oder Simmerringe.


    mfg

  • Hallo


    habe die Grundplatte mal ausgebaut
    und mir mit hilfe eines Heißluftföns an den Spulen zu schaffen gemacht Multimeter angeklemmt (durchgang) alle nachenander warmgemacht auch da durchgang /kondensator auch
    so jetzt kommt ihr!!??


    ne weiß nicht weiter, selbst im schwalebuch ist nix zu ersehen


    carsten


    wohl (besser ne neue kommplett-gundplatte zu hohlen oder?

  • Moin!
    Dann würde ich sagen der Kondensator isses, der Dürfte eigentlich keinen Durchgang haben! Ich nehme mal an, das Du die Kabel vom Kondensator abgemacht hast, weil sonst der Durchgang von ´ner Spule gemessen wird! Aber wie gesagt, der Kondensator darf eigentlich keinen Durchgang haben!

  • hallo leute!
    ich habe exakt das gleiche problem wie ihr, s.a. im technik-forum unter "neuling braucht hilfe".
    aber ich habe nun einen link bekommen auf dem dieses problem exakt definiert, eingegrenzt und behoben wird:http://www.fen-net.de/ralf.wil…imson/#Zuendung_Aussetzer.

    bin auch gerade dabei das alles durchzumessen, nur scheitere ich im moment an dem üblichen"vorführeffekt";anscheinend weiss sie, dass ich sie reparieren will, denn sie geht nicht mehr aus.


    sagt mir bescheid wenn euch der link was gebracht hat.


    gruss alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Hallo Leute,
    es stimmt schon, das die Zündung in allen Teilen (manchmal ist sogar nur der Kerzenstecker) furchbar nerven kann. Was macht Euch aber so sicher, dass es gerade die Zündung ist (wenn da nicht ausdrücklich
    durch Sichtprüfung oder Messung festgestellt wurde)?
    Ein nicht öffnendes Schwimmernadelventil (demontieren und gut putzen!), ein etwas klemmender Schwimmer (gängig machen!) oder auch ein zu niedriger Schwimmerstand (einstellen!) machen sich ebenso durch Stillstand schon nach mehr oder weniger langen Fahrstrecken (oft noch abhängig vom Spritfüllstand im Tank) bemerkbar.
    MfG
    Rainer

  • Hallo Carsten,
    bei defektem Kondensator kommt es zwischen den Unterbrecherkontakten zu einer Funkenbildung während des Betriebes. Kann man gut sehen. Wenn dies so ist muß der Kondensator gewechselt werden. Wichtig ist das der Kond. nach Wiedereinbau fest mit der Grundplatte verbördelt wird (kl. Meißel, Schraubenzieher, Körner). Wenn hier kein Fehlerbild zu erkennen ist solltest Du in Richtung Zündspule weitere Untersuchungen anstellen. Habe bei der KR 51/2 allerdings weiter keine Ahnung da ich eine /1 habe.


    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!