+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: nach ca. 5km --> knall, peng, puff --> aus!!!


  1. #17
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Samson74

    Die innenliegenden Zündspulen sind aufgrund der Bauweise und der kontinuierlichen thermischen Belastungen nicht wirklich langlebig. Ich wette, das Du bei Deiner nächten Fahrt nur noch 4km schaffst usw.
    .
    Das kann ich nicht bestätigen. Natürlich halten die nicht ewig, aber ich habe hier welche, die laufen nach über 20 Jahren noch tadellos. Habe bißcher aber nur die alten DDR Spulen gehabt. Vielleicht sind die neuen Baureihen ein wenig anfälliger.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Samson74
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    19

    Standard

    ... interessant ist nicht das Alter, sondern die Zyklen der Erwärmung/Abkühlung.

    Kann schon sein das eine Innenliegende Zündspule 20000km schafft, wenn man z.B. auf Langstrecke fährt. Aber wie gesagt, interessant sind die Zyklen und gezählt habe ich die noch nie.

    Ansonsten kann ich mir vorstellen das es qualitative Unterschiede gibt. Schließlich ist jetzt (nach Wende) ja nicht mehr Langlebigkeit, sondern Umsatz fü interessant.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. PUFF PENG!! Achtung: Geschoss
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 20:04
  2. meine s51 macht nur puff und knall und nimmt kein gas!
    Von hunfi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 21:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.