+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cannstatt: Simson Strauch


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Hat jemand Erfahrung mit dem Laden? Der Internetauftritt (www.simsonstrauch.de) ist beeindruckend, aber das muß ja noch nicht viel heißen. Wollte erstmal fragen, bevor ich da hinfahre...

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Super Laden
    echt sehr zu empfehlen:

    gute Preise:
    vergleichbar mit Versand im Netz
    verhandelbar!!
    auch gebrauchtes Zeug

    perfekte Fachkenntnis (kommt glaub´ich aus Suhl...)
    zum Fachsimpeln super
    (ich als Ossi bin froh, hier in Stuttgart so einen super
    Händler gefunden zu haben)

    Qualität 1A:
    hab den kompletten Rahmen meiner S51 zum Sandstrahlen und
    Kunststoffbeschichten da gehabt suuuper

    Ambiente:
    schöne alte "Ossiwerkstatt" mit jeder Menge alter und neuer
    und super restaurierter Mopeds
    schon deswegen lohnt sich ein Besuch

    ...also hin da

    PS: hat aber gerade Urlaub bis 17.08.03

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    So, jetzt war ich auch selbst mal dort. Der Laden ist wirklich eine hübsche Mischung aus Fahrzeugmuseum und Werkstatt. Der Besitzer ist mit Leib und Seele bei der Sache und scheint die Besonderheiten aller Modellvarianten im Kopf zu haben. Die paar Ersatzteile, die ich am dringendsten brauchte(Schlösser, Dichtungen, Schellen), hatte er alle neu da, zu Preisen, die die der Versender noch unterbieten. Für einige Werkstattarbeiten, die ich mal machen lassen würde, wenn wieder Geld im Haus ist, hat er ziemlich niedrige Fixpreise in Aussicht gestellt. Außerdem ist er in der Lage, selbst absoluten Techinktrotteln verständlich zu erlären, was sie wo wie montieren müssen.
    Frustrierte Schrauber sollten aufpassen: Angesichts der nigelnagelneu aussehenden Schwalben, die der Mann zum Verkauf anbietet, ist man leicht versucht, die Basteleien sein zu lassen und mit einer seiner Komplettrestaurierungen abzudüsen - das wird dann aber nicht billig, denn die Kosten zwischen 800 und 1400 € (immernoch weniger, als die "Speedy"-Plastikroller hier im Supermarkt kosten).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mopped Heft 2 / Februar 2007 Simson Strauch
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 22:40
  2. Simson Strauch bei der Retro Classic
    Von binford im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 18:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.