+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Wieso wird ein Carbon-Blinker im Strassenverkehr nicht erlaubt???


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Vor allem aber ist die Carbon-Qualität (ist ja kein wirkliches Carbon) so schlecht, dass es
    1. scheiße aussieht
    2. keinen Kratzer abkann.

  2. #18

    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    es passt zu meiner. ich hab sie orange mit scharzer umrandung lackiert und da passt doch ein caronblinker dazu

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Elion Beitrag anzeigen
    Vor allem aber ist die Carbon-Qualität (ist ja kein wirkliches Carbon) so schlecht, dass es
    1. scheiße aussieht
    2. keinen Kratzer abkann.
    1. ist ansichtssache
    2. stimmt absolut nicht. die teile verkratzen kaum.
    meine carbonblinker haben sogar nen sturz überlegt, ohne abzubrechen, so stabil sind die. also ne super wahl!

    aber um noch was zum topic zu sagen:
    ich hab meine carbon-blinker mit oranger sofitte und klargläsern schon ewig dran, wurde damit 6 mal kontrolliert und es wurde nicht mal ein wort darüber fallen gelassen. nicht mal der polizist, der bei uns richtig ahnung von den simmis hat, hat was gesagt.
    also TE, mach dir keine angst, denn die ausrede "die originalen gibts nicht mehr" funktioniert im zweifelsfall auch noch bei den alten modellen
    Geändert von Dr. Akrapovic (03.05.2010 um 15:38 Uhr)

  4. #20
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    ich hab meine carbon-blinker mit oranger sofitte und klargläsern schon ewig dran, wurde damit 6 mal kontrolliert und es wurde nicht mal ein wort darüber fallen gelassen
    Auch wenn man schon 38 Jahre so fährt 246 mal angehalten wurde und 58 mal beim Tüv war und keiner was sagt wird es nicht legaler.
    Das Problem sind ja nicht irgendwelche komischen Simson-Experten-Normalerweise-Richtig-Strenge Polizisten sondern die Zahlungsverweigernde Versicherung.

    nicht mal der polizist, der bei uns richtig ahnung von den simmis hat, hat was gesagt.
    denn die ausrede "die originalen gibts nicht mehr" funktioniert im zweifelsfall auch noch bei den alten modellen
    Ist irgendwie ein widerspruch. Außerdem hatten die "alten" Modelle der Schwalbe die gleichen Blinker wie die "neuen".
    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    @juppi:

    der typ erkennt sofort nen AOA oder größeren zylinder am klang(gut, beim AOA kein wunder), er kontrolliert auch die profiltiefe, guckt sich an, ob die reifen für den StV zugelassen sind, kontrolliert die papiere ganz genau. bei mir hat er sogar geguckt, wie mein kennzeichen befestigt ist und ob die blinkfrequenz stimmt...

    der ist weit und breit der einzige, der sogar an neuen motorrädern veränderungen kennt bzw. erkennt.

    und die ausrede funktioniert gut, weil die meisten eben nicht wissen, wie es um die ersatzteilversorgung aussieht.

    und mein gott, wenn man eben erwischt wird, was solls, dann bezahlt man die paar euro strafe und neue blinker und gut is...
    ich fahr auch mit klarglasblinkern, ner nicht eingetragenen spule, 1:50, zu kleinen spiegeln und mein auspuff hat das letztere rohr verloren(ich habe es nicht rausgenommen, das ist beim ausbrennen passiert). aber das risiko nehm ich halt in kauf.

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    und mein gott, wenn man eben erwischt wird, was solls, dann bezahlt man die paar euro strafe und neue blinker und gut is...
    Die Strafe ist das eine. Versicherungstechnische Fragen im Falle eines Unfalles das andere. Da kommen dann schnell Beträge zusammen, die eine mögliche Strafe um ein vielfaches übertreffen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    ja gut, da hast du natürlich recht, denn es erlischt ja die BE für das fahrzeug.

  8. #24
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Na und die berühmte Unwissenheit schütz nicht, wenn wirklich was passiert wird nachgeschaut... dann fallen der ausgeräumte Auspuff nicht abe-konforme Blinker usw. sehr schnell auf und die Versicherung wird pampig...‚

  9. #25
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich bin ein Verfechter originaler Maschinen, und Carbon sieht einfach --- anders aus. Dennoch, um dem Mythos vom "die Versicherung zahlt gar nix" ... Einhalt zu gebieten: Die Versicherung zahlt auch bei grober Fahrlässigkeit, und zumindest beim Auto ist der Regress mittlerweile gedeckelt (ca. 5000 Euro), vermutlich beim Roller auch. Nur bei Vorsatz - ich fahre voll extra in die Omma rein - bleibt der Versicherer leistungsfrei. Im Übrigen - ob der Carbonblinker fürs Überfahren der Katze relevant war, ist dann meist zweitrangig. Jedes Moped kann bei ein bisschen bösem Willen jederzeit stillgelegt werden, genau wie ein Polizist immer was findet, einen absteigen zu lassen, wenn er will. Im Falle muss eben das große Ganze stimmen und hoffentlich auch das kleine. Aber das Du bis zu Deinem Lebensende zahlst, ist eher unwahrscheinlich, wenn es soweit passt. Vielleicht kann einer mal die Paragraphen raussuchen :-). Frisieren und Tunen ist aber sicher EHER Vorsatz als ne Streuglasscheibe ohne E-Nummer, die bei jeder "In-Etwa"-Prüfung problemlos bestehen würde.

    EDIT: Das gnadenlose Aussteigen dreht sich zumeist um Kasko.
    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht funktioniert nicht wieso?
    Von Einherjer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 16:28
  2. S50 springt warm nicht an Wieso ?
    Von Einherjer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 21:56
  3. wieso geht der flohmarkt nicht mehr?
    Von Slampy im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 22:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.