+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Chat !!!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Immer wieder Dienstags!



    Der King

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Benutzt ihr fuer den Chat einen irc-server? Und wenn ja, welchen Channel? Unter meinem linux system hier kriege ich naemlich das java plugin nicht wirklich zum laufen, welches fuer den chat noetig waere..

    gruss,
    tapas

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gechattet wird im Channel "simson" auf www.spinchat.de, auch erreichbar über den Link im Nest.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Original von SwallowKing:
    Immer wieder Dienstags!



    Der King

    UND Donnerstags!

    MfG

    Rossi

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    @prof:

    Ok, dann bin ich aussen vor. Schade. Dabei koennte man doch genauso gut ein Java Frontend fuer einen IRC-channel benutzen, in den sich dann andere Leute mit dem IRC-client ihrer Wahl anmelden koennen.

    Nen IRC channel koennte man sich sicher auf

    irc.freenode.org

    schnappen (z.B. #simme oder #schwalbe or whatever, solange der name nicht belegt ist, kann man ja alles nehmen). Java IRC applets findet man zum Beispiel hier:

    http://freshmeat.net/search/?q=java+...&Go.x=0&Go.y=0


    (sorry fuer den langen link)..

    Gruss, tapas

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    @tapas

    Wieso ist es bei LINUX nicht möglich das JAVA für Spinchat hinzubekommen?
    Ich hab das mit SUSE schon geschafft.

    Die meisten Stammchatter haben sich auch schon an Spinchat gewöhnt und auch da ihre Nicknamen fest registriert.

    Ich kann mir nur schwehr vorstellen das das mit LINUX garnicht geht (bin aber auch kein LINUX Experte)


    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    @nachtfalke:

    yo, da hast du schon recht. Im Grunde koennte ich das sun-jdk oder sun-jre installieren und das entsprechende Mozilla plugin. Ist nur

    a) ein riesen d/l

    und

    b) Fummelei

    und

    c) bin ich faul (nen guten irc client habe ich schon installiert)

    Naja, nen Versuch wars wert.. Ich werd mal schauen, den Kram zu installieren. So'n interaktiver chat hat schon manchmal Vortile gegenueber nem Forum..

    tapas

  8. #8
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Jo, hier läuft Debian, Mozilla und Spinchat in Java :)

    Und es ist heute wieder Chat!!!!

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Vorsicht! Potentielles FlameWar-material! Nicht lesen!

    @swallowking:

    yo,

    dieses Java-Chat dingens laeuft jetzt. Aber von Chatcomfort kann da keine Rede sein. Das ist ja schlimmer als ein Internet Explorer in default konfiguration im Vergleich zu nem Mozilla

    Das Teil kann ja nichmal Nick-autocompletion oder komfortables scrolling, um sich die vergangene Diskussion nochmal anzuschauen (immer springt das Teil automatisch zum Ende, wenn ein neuer kommentar eintrifft, was natuerlich ein zurueckscrollen in einem busy channel so ziemlich unmoeglich macht)..

    Von dem Riesenfont, und dem damit noetigen seitwaertsscrollen, um einen Kommentar ueberhaupt in seiner Gaenze lesen zu koennen, fange ich am besten erst gar nicht an zu erzaehlen

    Warum meinen die Leute immer alles neu erfinden zu muessen? Dann koennten sie sich doch wenigstens mal die Chatsoftware, die es seit ueber 15 Jahren gibt und inzwischen recht ausgereift ist, anschauen und die guten Features uebernehmen.

    Naja, genug gemeckert. Jedem das seine Fuer nen quick and dirty chat ohne jeden Komfort reicht dieses spinchat-zeugs grade so aus..

    Gruss,
    tapas


    Edit: P.S.: Um nicht nur als Meckerliese dazutehen, habe ich mal nen IRC-java chat auf meinen Webspace gepackt. Siehe:

    http://www.affenbande.org/~tapas/pji...malApplet.html


    Einfach druppklicken und anschauen..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. chat
    Von HomerTuning im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 19:15
  2. Chat !
    Von SwallowKing im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 20:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.