Choke-Bowdenzug

  • Wenn ich in meinem Vergaser keinen Choke-Bowdenzug drin hab, dann ist es so als wäre der Choke geschlossen, oder?


    Und ist der Bowdenzug vom Choke bei der KR51 gleichlang wie der bei der /1 oder /2?


    Und (wahrscheinlich eine blöde Frage): Ist mit Starterzug der Choke-Bowdenzug gemeint ?

  • Hm, ich überlege, aus welchem Grund bei den beiden Schwalben unterschiedliche Längen vom Chokezug notwendig sein könnten... Mir fällt aber keiner ein.


    Der Lenker ist der selbe, die Armaturen sind gleich, der Rahmen hat die selben Ausmaße, das BVF Vergasergehäuse ist auch recht ähnlich bzw. gleich (oder?). Zumindest ist der Vergaser quasi an gleicher Stelle, trotz anderem Motor und Zylinder.


    Ich würde sagen, die Züge müssten (fast) gleich lang sein. Kann das aber nicht garantieren. Wenn ich bei z.B. AKFschaue, werden zwar die Züge getrennt für die KR51/1 und die KR51/2 aufgelistet, in der Beschreibung steht aber bei beiden:


    passend für folgende Modelle:KR 51/1, KR51/2



    Starterzug BVF Kr51

  • EInmal der große mit dem langem "Gestänge", befestigungspunkt ist an der Klemmschraube der Amatur und einmal nur ein Blech mit Plastikhebel Befestigung an der Schraube für den Blinkerschalter (ähnlich wie bei der S51 Amatur).

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!