+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Choke, Gasgriff


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard Choke, Gasgriff

    so seit paar monaten fehlerfreien fahren sind folgende Mängel aufgefallen

    Der Choke hebel schnappt automatisch zurück, also der bleibt nicht wenn ich ihn öffne, hab mal geschaut, aber keine Ahnung wie der Mechanismus funktioniert

    dann habe ich noch ein Tempomat -.- also der Gasdrehgriff geht net von alleine zurück, ausserdem ist der irgendwie locker, ich merke es wenn ich auf einer straße fahre mit unebenheiten und es mich auf und ab "schleudert" dann fühlt es sich an, als wenn der ein paar milimeter zu großer durchmesser ist an, ist aber original schwalbe kr51/2l

    hoffe auf eure tipps

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    zum choke: schraube die den am griff hält festziehen, hat bei mir gereicht...

    zum drehgriff: hier gab schon mal nen tread dazu, bei mir dreht er sich immer schön zurück, wenn der motor läuft, aufgrund der vibrationen ;-) musst halt ordentlich fetten das ganze

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von slim_chance
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Astro,

    auf die Schraube von dem Chokehebel gehört ein Gummiring als Reibscheibe. Die bröselt mit der Zeit wohl mal weg.

    Das Teil -> Reibscheibe

    Durch ein schlau gewähltes Anzugsdrehmoment bleibt er dann auch stehen

    Gruß

    Slim

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Gasdrehgriff abbauen und ordentlich mit MoS² oder Graphitfett fetten! Auch den Schieber und seine Führungsbahnen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Choke!!
    Von Sebi80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 10:10
  2. Choke???
    Von janis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 11:13
  3. Choke
    Von Wessi-KR51-1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 02:13
  4. Choke
    Von Birger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 01:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.