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Thema: choke-hebel lose KR51/2


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard choke-hebel lose KR51/2

    männers,
    bei meiner schwalbe (KR51/2) ist der choke-hebel lose. hat hier einer eine brilliante idee wie man den hebel verschleissfrei so feststellen kann, dass er nicht von allein zurück geht?

    thanks
    hans

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von musicscout
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    öhm, bei meiner schwalbe ist das auch so, und ich denk mal laienhaft:

    das gehört so.

    oder?

    also der hebel geht zurück, sobald man ihn loslässt.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Ach so ein Gschwätz, natürlich lässt sich der Hebel feststellen. So gehört das:


    Befestigungswinkel | Hebel | Hülse im Hebel | Reibscheibe aus Gummi | Unterlegscheibe | Mutter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Der Plasthebel der neueren Schwalben hat durchaus eine Rastung. Das funktioniert aber nur, wenn der ganze Salat richtig zusammengebaut wurde.

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-Schwalbe.html

    Dann drückt eine Gummischeibe den Hebel gegen die Halteplatte. Eine Rille im Hebel rastet dann über Noppen in der Halteplatte.

    http://www.dumcke.de/images/product_...Image_1134.jpg

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Befestigungswinkel | Hebel | Hülse im Hebel | Reibscheibe aus Gummi | Unterlegscheibe | Mutter
    ... | zwei Massekabel-Schuhe | noch eine Mutter

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Hast ja recht, ich gebe mich geschlagen
    So jetzt also in Wort und Bild


  7. #7
    Glühbirnenwechsler
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    verstehe. bei mir fehlt also nur die gummischeibe, die ist wohl irgendwann weggefault.
    was geht alternativ, 'n dichtungsring?
    oder wie ist das gemeint mit den kabelschuhen?

    thx
    hans

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Der Startvergaserhebel ist auch gleichzeitig Massepunkt.

    Öhm du kannst prinzipiell alles nehmen was passt :wink:

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Nicht "oder". Und.

    Im Hebel hast du ein Distanzröhrchen.

    Unter dem Hebel hast du Gummischeibe, Beilagscheibe, Mutter. Dann kommen die beiden (jeweils doppelten) Massekabel von Blinkern und Parklicht, und noch eine Mutter damit die Kabel nicht wieder abfallen.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
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    Falls er doch nicht hält, pack einfach zwei Reibscheiben dran, also eine Reibscheibe nach oben so wie es original ist, und dann zur Verstärkung noch eine drunter. Dann hält es sicher. So hab ich es gemacht...

    Wenn du dann noch eine Scheibe nimmst die auf einer Seite GUmmi und auf der anderen Seite Metall hat, dann erhöht das alles noch die Lebensdauer, da sich das GUmmi irgendwann halt einquetscht... Deswegen würde ich auch die Mutter nicht so dagegenknallen...

    lg,
    alex

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
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    danke euch.

    btw, @macschwalbe
    wie kommt man an die schönen explosionszeichnungen?

    thx
    hans

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Bei Akf gibts die, die haben extra eine Baugruppensuche

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
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    irgendwie bin ich wohl zu blöd, das zu finden....
    wie kommt man denn dahin?

    danke

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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  15. #15
    Glühbirnenwechsler
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    coo-el!

    dank, dank und immerwieder nur dank!

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Gern geschehen

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