Kann mit Choke nicht losfahren.

  • Hallo.


    Ich kann mit gezogenem Choke nicht losfahren. Wenn ich die Kupplung langsam loslasse und Gas gebe, will meine S51 ausgehen. Im Stand läuft sie ohne Probleme. Ich muss warten bis sie warm ist und ich den Choke ausmache. Dann kann ich erst losfahren. Warum ist das so???

  • Also normal ist das nicht. Außerdem sollte deine Simme bei diesem Wetter auch ohne Choke anspringen. Geht sie denn aus wenn du den Choke wieder zu machst?


    MfG Tilman

  • Wenn ich den Choke zumache geht sie aus. Außer wenn sie ca. 1Minute mit Choke laufen lasse. Dann ist sie warm genug. Den Choke mache ich dann aus und die Simmi läuft dann ohne Probleme. Dann kann ich auch erst losfahren.

  • Scheint als wär dein Vergsaer ein bisschen zu mager eingestellt. Ist er denn nach FAQ eingestellt? Wenn nicht mach mal ne Grundeinstellung, dann sollte das behoben sein. Evtl. auch mal den Luftfilter sauber machen!


    MfG Tilman

  • Was ist denn wenn du nach dem anmachen mehr Gas gibst und dann den
    choke ausmachst?
    Wie ist es denn wenn sie dann mal warm ist mit dem Standgas?


    Ich würde auch erstmal sagen vergaser einstellen...

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ja wie gesagt erst noch mal ge vergaser nach FAQ und gefühl einstellen
    dann kannste noch mal den choke kontrollieren wenn nötig auch nochmal
    einstellen.
    Dann kannste mal sagen wie du den gaser eingestellt hast (stand der
    nadel, schrauben, was für ne HD........)
    ist sie denn vorher auch schon immer so gelaufen oder ist es seit kurzem?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Es ist seitdem ich einen neuen Zylinder drauf habe. Ich denke mal, dass es mit der Zündung zu tun hat, wenn ich nämlich gas geben, wenn sie kalt ist, knallt es hinten raus. Ich werde sie morgen mal nachstellen lassen.

  • Hast du den Zylinder denn eingefahren.
    Wieso sollte die zündung sich bei nem neuen Zylinder verstellt haben.
    U-Zündungen verstellen sich im generell auch von alleine.
    Stion 50ccm zylinder?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich habe eine E-Zündung und der Zylinder (60ccm) war schon eingefahren. Ich habe schon einen anderen Thread gestartet, wo diskutiert wurde, ob es an dem neuen Zylinder liegt. Ich hatte anfangs das Problem, dass ich meine Simmi gar nicht starten konnte, obwohl ich 100km damit ohne Probleme gefahren bin. Ich habe die Zündspule gewechselt und es ging wieder mit dem starten. Jetzt ist halt nur das Problem mit dem Choke und das sie kein Gas annimmt, wenn sie kalt ist. Dann knallt es öfters auch dem Auspuff. Aber nur wenn sie kalt ist.

  • Klingt für mich nach ner defekten UZylinderfußdichtung bzw am Vergaserflansch....


    Da zieht er Nebenluft und braucht deswegen zu fettes Gemisch und wenn er warm ist schließt sich dann der Riß und er dichtet ab und du kannst fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!