Hallo,
meine Schwalbe springt recht schwer an mit choke noch schlechter, wenn sie dann angesprungen ist und ich mach den choke rein säuft sie ab ...ist sie generell zu fett eingestellt? habt ihr einen tipp, damit das besser läuft?
danke schonmal
Hallo,
meine Schwalbe springt recht schwer an mit choke noch schlechter, wenn sie dann angesprungen ist und ich mach den choke rein säuft sie ab ...ist sie generell zu fett eingestellt? habt ihr einen tipp, damit das besser läuft?
danke schonmal
Stell mal den Vergaser richtig ein. Sollte dann normalerweise besser werden..
meine läuft auch nur mit choke wenns richtig kalt ist, und selbst dann auch nur maxcmal 10meter und der choke muss raus...
mein springt mit choke nicht mal an^^...nur wenn der choke raus läuft sie richtig..
musste shcon mal das mop nach hause schiebn weil einer den choke reingehauen hatte und ich net nachgeguckt habe ob der drinnen is oder nicht ..naja das is eigene dummheit
aber warum läuft meine überhaupt net mit dem choke? das interreiisert mich mal.
mfg markus
Damit bekommt sie zuviel Sprit - und säuft ab
Vielleicht die Starterdüse. Aufgeschwollenerer Gummi, nicht richtig eingestellt.
Viel mehr kann es gar nicht sein.
Da ist jede Simme ein wenig anders. Manche brauchen bei 35° im Schatten noch minutenlage Chokefahrten. Andere vertragen den Choke erst unter -10°.
Meine Schwalbe braucht den Choke nur, wenn sie länger gestanden ist und bei Temperaturen unter 5 Grad. Dann aber auch nur ca. 10 Sekunden, weil sie dann schon anfängt falsch zu takten..
Geht ja nicht nur um das falsch takten. Warum länger offen lassen, wenn sie auch ohne rund läuft? Braucht doch nur zusätzlichen Sprit. Ich brauche den Choke auch nur bei absolut eklig kalten Temperaturen, und da auch nur kurz.
woran könnte es liegen wenn die schwalbe im stand bzw bei niedriger drehzahl wennse noch recht kühl ist gerne ausgeht und oft kaum mehr an?
An vielen verschiedenen Dingen. Kann man pauschal nicht korrekt beantworten. Am wahrscheinlichsten wäre:
- Falscher, schlecht eingestellter, falsch bedüster, oder "defekter" Vergaser
- defekte, oder falsch eingestellte Zündung
iiced, welche Schwalbe hast du überhaupt und welcher Vergaser ist da bei dir eingebaut? Welche Düsen sind dort eingesetzt?
Entweder zieht dein Motor oder die Ansauganlage irgendwo Nebenluft (Dichtung defekt, Anschlußflansch verzogen) oder der Vergaser ist verdreckt oder hat Wasser drin. Wahrscheinlich ist die Hauptdüse verstopft. Mach den Vergaser mal ab, auf und sauber.
bei mir hats auch mal geholfen alle durchlässe im vergaser mit druck durchzuprüfen...
also da wo der sprit reinläuft (vorher natürlich alle düsen etc im vergaser demontieren)
die durchführung vom choke-/starter-kolben
und auch die löcher die zusätzlich zu dem gaanz großen in richtung motor zusehen sind (kann ich net besser erklären)
und das loch wo die leerluftschraub drin steckt (umdrehungen bis ganz drin is zählen dann rausdrehen durchpusten reindrehen und wieder um die gezählten umdrehungen raus)
würd ich mal versuchen
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