Choke an -> Schwalbe säuft ab

  • Hallo,


    meine Schwalbe springt recht schwer an mit choke noch schlechter, wenn sie dann angesprungen ist und ich mach den choke rein säuft sie ab ...ist sie generell zu fett eingestellt? habt ihr einen tipp, damit das besser läuft?


    danke schonmal

    Schwalbe KR 51/1 K mit M 53/1 KFR Motor

  • Zitat von iiced

    mach den choke rein säuft sie ab ...


    ist doch kein problem, sondern normal!


    ob dein mopped zu fett läuft erkennst du an der zündekrze! ölig, rußig? rehbraun?

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • mein springt mit choke nicht mal an^^...nur wenn der choke raus läuft sie richtig..


    musste shcon mal das mop nach hause schiebn weil einer den choke reingehauen hatte und ich net nachgeguckt habe ob der drinnen is oder nicht ..naja das is eigene dummheit


    aber warum läuft meine überhaupt net mit dem choke? das interreiisert mich mal.


    mfg markus

  • Da ist jede Simme ein wenig anders. Manche brauchen bei 35° im Schatten noch minutenlage Chokefahrten. Andere vertragen den Choke erst unter -10°.


    Meine Schwalbe braucht den Choke nur, wenn sie länger gestanden ist und bei Temperaturen unter 5 Grad. Dann aber auch nur ca. 10 Sekunden, weil sie dann schon anfängt falsch zu takten..

  • Geht ja nicht nur um das falsch takten. Warum länger offen lassen, wenn sie auch ohne rund läuft? Braucht doch nur zusätzlichen Sprit. Ich brauche den Choke auch nur bei absolut eklig kalten Temperaturen, und da auch nur kurz.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • An vielen verschiedenen Dingen. Kann man pauschal nicht korrekt beantworten. Am wahrscheinlichsten wäre:


    - Falscher, schlecht eingestellter, falsch bedüster, oder "defekter" Vergaser
    - defekte, oder falsch eingestellte Zündung

  • iiced, welche Schwalbe hast du überhaupt und welcher Vergaser ist da bei dir eingebaut? Welche Düsen sind dort eingesetzt?


    Entweder zieht dein Motor oder die Ansauganlage irgendwo Nebenluft (Dichtung defekt, Anschlußflansch verzogen) oder der Vergaser ist verdreckt oder hat Wasser drin. Wahrscheinlich ist die Hauptdüse verstopft. Mach den Vergaser mal ab, auf und sauber.

  • bei mir hats auch mal geholfen alle durchlässe im vergaser mit druck durchzuprüfen...
    also da wo der sprit reinläuft (vorher natürlich alle düsen etc im vergaser demontieren)
    die durchführung vom choke-/starter-kolben
    und auch die löcher die zusätzlich zu dem gaanz großen in richtung motor zusehen sind (kann ich net besser erklären)
    und das loch wo die leerluftschraub drin steckt (umdrehungen bis ganz drin is zählen dann rausdrehen durchpusten reindrehen und wieder um die gezählten umdrehungen raus)
    würd ich mal versuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!