+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Choke sehr empfindlich. Muss mit dem Gasdrehgriff starte ...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rasimodo
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Saarburg
    Beiträge
    90

    Standard Choke sehr empfindlich. Muss mit dem Gasdrehgriff starte ...

    Hallo,

    also die Schwalbe springt mit dem 4-5 Kick an. Dabei muss ich aber ordenlich mit dem Gasdrehgriff spielen und den nach unten durchziehen. Irgendwann nimmt sie dann das Gas mit stottern an und dreht dann hoch. Wenn ich den Gasdrehgriff los lasse, dann geht sie wieder aus. Der Leerlauf ist aber gut eingestellt wenn sie warm ist, dann geht sie nicht aus.
    Problem Choke
    Den Chocke kann ich nicht benutzen weil sobald ich ihn nur berühre geht die Schwalbe aus. Im kalten als auch im warmen Zustand. Der Vergaser wurde mit neuen Düssen bestückt und gereinigt. Der Bowedenzug geschmiert.

    Der Chocke hat 2-3mm Spiel, das Gummi ist nicht zu hart und der Kolben geht leichtgängig.

    Was ist da falsch? Eigentlich sollte man doch beim Start den Choke ein wenig ziehen können, damit sie besser anspringt. Ich kenne das von anderen Mopeds so, dass man den Choke dann nach 100-200m Fahrt wieder zumacht.

    Was ist mit dem Choke los? Es scheint so zu sein, dass Unmengen an Sprit durchgehen sobald man ihn nur antippt und der Vogel dann absaufen muss.

    Diese Düse habe ich nicht gewechselt, weil ich nicht wusste wie ich sie raus kriege und im Regenerierungsset keine dabei war. Was für eine Düse sollte da drin sein?

    Viele Grüße,
    Rasimodo

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    och, bei solch sommerlichen temperaturen braucht man keinen choke.
    da sollte die schwalbe auch so gut anspringen. und auch absaufen wenn man den choke betätigt. ist recht normal,.....

    zu dem stottern und co,... hast du mal den vergaser gereinigt?

    wie sieht denn dein kerzenbild aus?

    MfG
    Lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie starte ich die Schwalbe?
    Von Ralle23 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 19:05
  2. Choke muss neu, was brauche ich? (mit bild)
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 16:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.