+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chokehebel Befestigung am Lenker?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard Chokehebel Befestigung am Lenker?

    Hallo,

    kann mir jemand erklären wie der Chokehebel am Gasriff festgemacht wird? Noch besser wäre vielleicht ein Bild. Ich hab mir ein Reibungsgummi bestellt wo kommt das hin?

    Achso ich hab ne /2

    Joshi

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Meister_Wels
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    91

    Standard

    Hab für dich leider grad kein Bild zur Hand. Du hast doch eine Armatur zur Befestigung der Gasdrehgriffes und da ist auch die Einheit für die Blinker(Ein/Aus) dran.
    Diese Blinkereinheit ist mit einer langen Schraube an der ganzen Armatur befestigt. Nun hast du ja an deinem Choke-Hebel ein Loch drin. Du schiebst die Schraube durch das Loch und dann ist da auch noch eine kleine Hülse dazu, die du in das Loch der Öse im Choke-Hebel schiebst.Dann kannst du alles mit einer Mutter festschrauben.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Und das Reibungsgummi?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Meister_Wels
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    91

    Standard

    So ein Ding ist mir unbekannt. Gibt es dafür vllt noch einen anderen Namen?

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,
    es gibt Herstellerkataloge im Netz (MZA-Shop).
    Die Nr. 36 ist dein Gummi.

    Gruss vom Michel

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    also muss das Gummi zwischen den Hebel?

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,
    der Chokehebel kommt unter Teil 34, die Hülse 37 kommt in den Starthebel (oder ist schon drin), jetzt kommt der Gummi und dann der Rest wie Unterlegscheibe etc. und Mutti. Nicht anziehen bis "Wasser kommt", denn der Gummi hat die Aufgabe etwas Vorspannung auf den Starthebel zu geben, damit er in den 2 Stufen von Teil 34 einrasten kann.

    Gruss vom Michel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Chokehebel umrüsten
    Von Lucky13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 14:09
  2. sol der chokehebel nun von allein wieder zurück oder nicht..
    Von Profian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 19:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.