+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chrom Ochsenaugen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    51

    Standard Chrom Ochsenaugen

    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage:

    Ich möchte mir neue Blinker zulegen und habe an DIESE hier gedacht.

    Sie wurden mal HIER und HIER im Nest besprochen. Einige Dinge wurden mir aber nicht ganz klar:

    1. Passen die in den Schwalbenlenker und sind dort auch ordentlich zu befestigen?
    2. Kann ich diese mit 6V betreiben (evtl. wie umbauen)?
    3. Stimmt es, dass diese Blinker erlaubt sind, da sie ein "E" Prüfzeichen haben?

    Über Antworten mit Erfahrungsberichten würde ich mich freuen.

    cheers

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    1. ja
    2. nein, nicht dass ich wüsste
    3. ja aber meines wissens nur als blinker nach vorn. theoretisch müsstest du hinten noch ein paar blinker montieren

    edith sagt: hierdrin steht, dass ochsenaugen erst ab 1987 mit hinteren blinkern kombiniert werden müssen.
    http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/...en_08_2007.pdf

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    es gibt die ochsenaugen in einer anderen ausführung die einfacher an eine simson anzupassen sind. da sind 6V soffitten als leuchtmittel möglich.

    bist aber nicht der erste der das fragt, deshalb lies dir mal durch was ich hier geschrieben habe: http://www.schwalbennest.de/index.ph...senaugen+louis

    MfG
    Lebowski

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo, danke euch beiden!

    es gibt die ochsenaugen in einer anderen ausführung die einfacher an eine simson anzupassen sind
    Das müssten dann die hier sein oder?

    http://cgi.ebay.de/Ochsenaugen-Lenkerblinker-Blinker-Bullseye_W0QQitemZ260325789082QQcmdZViewItemQQptZM otorrad_Kraftradteile?hash=item260325789082&_trksi d=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12| 39%3A1|240%3A1318

    Brauche ich die 22mm Version?

    Gibt es die Ersatzgläser bei louis.de nicht mehr oder kann ich sie nur nicht finden?

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    es geht bei der "anpassung", die lebowski meint, weniger um das reinstecken in den lenker (das geht auch mit denen von louis problemlos) sondern um die verwendeten leuchtmittel.
    die variante von louis hat glassockellampen drin. diese habe ich noch nie in 6V gesehen. es soll wohl auch noch eine variante mit soffitten geben. bei dieser ist es dann leichter auf 6V umzurüsten. ob das bei den ebayteilen so ist, weiß ich nicht.
    außerdem haben die von dir verlinkten leider kein e-prüfzeichen.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    augen auf beim onlinekauf!

    3 klicks auf www.louis.de:
    10033744 ERSATZGLAS FUER BLINKER *OCHSENAUGE* 10033729/899 Sofort lieferbar 2,95Eur

    die sind mit e-zeichen, und passen auch an der soffitten-variante!

    22mm ist richtig!

    die du verlinkt hast sind mit soffitte, zu erkennen an dem drehverschluss aussen.
    dadurch wird die soffitte eingesetzt! (angaben ohne gewähr ;-) einfach beim shop nachfragen )

    MfG
    Lebowski

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    Danke ihr habt mir sehr geholfen.

    Werde mir die wohl holen, sobald der Händler mir die Soffitten bestätigt. Im Onlineshop des Händlers sind sie nochmal etwas billiger.

    cheers

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ochsenaugen wie befestigen??
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:09
  2. Ochsenaugen in der S51??
    Von Schwalbenbastler im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 18:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.