Chromauspuff MZA, Pflege/Rostschutz

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen MZA Auspuff angebaut, da die Bördelung meines alten ziemlich oll war und es überall tropfte und süffte.
    Mit dem neuen war alles auf Anhieb dicht und er macht auch einen recht ordentlichen Eindruck.
    Nun liest man immer wieder von den Rostproblemen, wie kann ich dessen entgegenwirken? Ich reibe den Auspuff immer nach dem Fahren mit einem trockenem Tuch ab, aber gibt es auch einen hitzebeständigen Chromschutz den ich auftragen kann?


    über Meinungen und evtl. auch Langzeiterfahrungen wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo dr.dirx,


    das Chorm bei den Nachbauteilen ist leider manchmal in der Tat nicht so gut...


    Ich benutze Elsterglanz (findest Du z.B. hier, aber auch bei allen anderen Simson-Händlern) oder Nevr Dull, git's gerade bei Polo im Angebot.
    Finde persönlich mit Nevr Dull einfacher zu Arbeiten, ist aber Geschmachssache.


    Und sonst, wenn es geht das Moped in der Garage abstellen oder unter einer Plane und nicht ins Regen stehen lassen...


    Gruß
    R.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Genau solche Produkte habe i h gesucht, ich werde wohl mal Elsterglanz ausprobieren. Wenn weitere Meinungen und Tips auftauchen gerne her damit.
    Bis jetzt ist der Auspuff top, ich habe die 29€ Version.
    Es bleibt also spannend.


    Bis dann, Eike

  • Gegen Rost ist auch Öl nie verkehrt. Das wird der Hitze zwar auf Dauer nicht standhalten, aber wenn du ohnehin nach jeder Fahrt mit dem Tuch anrückst, kannst du auch ein bisschen Öl (Ballistol, Getriebeöl, Zweitaktöl) als dünne Schutzschicht verteilen.
    Und falls der Auspuff doch mal rostet, kann man ihn unter Umständen auch neu verchromen lassen und das sollte dann deutlich hochwertiger sein :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!