+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Chromblinker???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Leute,
    kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wo ich für
    meine Schwalbe Chromblinker usw. bekommen kann?

    So long
    Postschwalbe

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Gwendor
    Registriert seit
    13.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    222

    Standard

    Es gibt von Hella ein paar Ochsenaugen aus poliertem Alu, die sind etws kleiner und sehen klasse aus. Seitdem ich die montiert habe , wackelt mein Gasgriff auch nicht mehr. Die Plastikblinker reissen nämlich gerne mal ein. Hab die Teile gebraucht gekauft aber auch schon neu bei einem Motorradshop gesehen. Dort haben sie allerdings 35,-€ pro Stück gekostet und für 70€ gibts ja schon fast ne komplette Schwalbe.
    Was meist Du eigentlich noch mit usw? Vergaserinnenbeleuchtung? Breitreifen für die Schwalbe? Lachgaseinspritzung? Fuchsschwänze für den Lenker?
    Viele Grüße
    Gwendor

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort,
    aber leider kann ich bei hella.de nur Teile
    fürs Auto finden.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Gwendor
    Registriert seit
    13.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    222

    Standard

    Der Shop bei dem ich die Blinker mal gesehen hatte war entweder Louis, Polo oder Hein Gericke in Frankfurt/M.. Der Hersteller war ganz sicher Hella.
    Weitere Edelteile zum Kauf für die Schwalbe kenne ich eigentlich nicht. Ich selbst lasse mir noch ein altes Rücklicht den Batterieschachtdeckel und die Lenkerabdeckung verchromen. Wird leider ganz schön teuer. Neben den Blinkern habe ich bereits zwei Chromspiegel.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also bei Louis gibt es mehrere.
    einmal welche für 17.95 das stück....... da sieht man dan aber
    nur das glas also es ist kein metall oder so drumm sehen bestimmt
    aber nicht schlecht aus.
    dann welche für 19.95 chrom ochsenaugen blinker. sehen meiner
    meinung nach bestimmt nicht so toll aus. weil die so rund sind.
    und dann noch welche für 59.95 das stück!!!!!!!!!!!
    die gibts in chrom, schwarz, silber. die fallen dann aber wohl weg.

    es gibt auich noch die möglichkeit di originalen bilder zu verchromen
    also nicht direkt verchromen sondern lackieren. aber nicht mit diesem
    billigen chroim spräh sonderen es gibt firmen die lackieren die
    richtig. die farbe besteht aus echten silberpartikeln. und das hält
    dann auch ne weihle auf plastik. is aber auch relative teuer.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    Original von Airhead:
    Also bei Louis gibt es mehrere.
    ...
    dann welche für 19.95 chrom ochsenaugen blinker. sehen meiner
    meinung nach bestimmt nicht so toll aus. weil die so rund sind.
    ...

    genau die hab ich 1 woche nach suhl montiert -> sehen hammergeil aus! ...und ist haltbarer als die plaste-augen, von denen ich einen hohen verschleiß hatte... hab aber auch von den metall-ochsenaugen schon einen geschrottet...
    ausserdem gabs diese form ja gaaanz früher mal, natürlich nicht aus metall, aber die form war dieselbe.

    greetz

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich finde auch das die runden Ochsenaugen
    Hammergeil aussehen.
    Nur wie mache ich die Fest???
    Die Orginalen werden doch auch nur reingesteckt
    und mit ner Schraube fixiert!?
    Wie ist das denn mit den runden verchromten???

    Gruß
    Postschwalbe

  8. #8
    duopa
    Gast

    Standard

    Original von Airhead:
    Also bei Louis gibt es mehrere.
    dann welche für 19.95 chrom ochsenaugen blinker.
    Moin, da kann man mal wieder sehen, man kann sich nicht genug umschauen vorm Kauf, dieselben Hella-Blinker verkauft
    Staufenbiel , der viele technische Sachen hat, die man anderswo lange sucht, für 36.25 und das Ersatzglas für 4.60, der einfache Lenkerendenblinker von Hella kostet dann da wieder nur 17,85.

    Norbert

  9. #9
    duopa
    Gast

    Standard

    Original von Airhead:
    Also bei Louis gibt es mehrere.
    dann welche für 19.95 chrom ochsenaugen blinker.
    Moin, da kann man mal wieder sehen, man kann sich nicht genug umschauen vorm Kauf, dieselben Hella-Blinker verkauft
    Staufenbiel , der viele Sachen hat, die man anderswo lange sucht, für 36.25 und das Ersatzglas für 4.60, der einfache Lenkerendenblinker von Hella kostet dann da wieder nur 17,85.

    Norbert

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    die haben n gewinde mit ner mutter drauf die den gummi zusammendrücken und so den blinker im rohr verklemmen. wenn du die kabel eingefädelt hast, steckst du den blinker ins rohr und drehst ihn. damit schraubst du ihn fest. aber nach "fest" kommt ab(!!!!), wie ich in leidvoller selbsterfahrung feststellen musste...

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Original von trollaxt:
    aber nach "fest" kommt ab(!!!!), wie ich in leidvoller selbsterfahrung feststellen musste...

    Immer diese gewalt. Is ja schlimm.
    Und dann auch noch die "teuren" dinger.
    Zuviel kraft oder schlechter tag? Was hat dich dazu
    animiert?

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    111

    Standard

    hmmm
    kabel festmachen dann zwirbeln und da reist nix ab an der elektrik
    haste ein bild von den teilen?(

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    111

    Standard

    hmmm
    kabel festmachen dann zwirbeln und da reist nix ab an der elektrik
    haste ein bild von den teilen?(

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    Original von trollaxt:
    ...
    wenn du die kabel eingefädelt hast, steckst du den blinker ins rohr und drehst ihn.
    ...

    ...steht nix von kabel festmachen...

    ausserdem ist es nur ein kabel, die masse kommt per federdraht ans lenkerrohr.

    [edit]
    hab n bild gefunden...


  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    @trollaxt

    Genau Diese Blinker suche ich!
    Wo wird es die denn geben (Link?)?

    Gruß Postschwalbe

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    >>>hier<<<

    [edit]
    ...hmmmm, funzt nur bedingt...
    -> oben bei produktsuche "ochsenaugen" eingeben...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chromblinker nur aus Kunststoff?
    Von oenne im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 18:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.