+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chrombügel vorderes Schutzblech


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    21

    Standard Chrombügel vorderes Schutzblech

    Hallo,

    poste hier mal meine Ferage, auch wenn ich mir nicht so sicher bin ob?s wirklich hier reinpasst!

    Ich habe eine 51/1K bekommen. Am vorderen Schutzblech ist ein Chombügel angebaut. Sieht so aus als ob es ein Sonderzubehör ist. Leider hab ich kein Foto.

    Wer kann mir sagen, ob es ein original Teil ist, oder ob hier nur jemand was passendes verbaut hat (seiht nicht schlecht aus ).

    Danke für Eure Infos
    Gruß Deep

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    solche dinger sind schon des öfteren auftetaucht. schein irgend ein zeitgenössisches zubehör zu sein.
    ..shift happens

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Dies sind Eigenkreationen handwerklich begabter Ossis. ( Sturzbügel )
    Im Bereich der STVO nicht zugelassen, da nicht abgenommen.
    Kannst ja bei den Kittelträgern vorstellen, denke aber es gibt mit den Fußgängerschutz Probleme.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich meine, diese Dinger schon mal als "Rammbock"-Zubehör am vorderen Schutzblech der MZ-ES-Seitenwagenmaschinen gesehen zu haben. Da die Seitenwagenmaschine beim Handling unter engen Platzverhältnissen (z.B. beim Reinschieben in den Hühnerschuppen) oder beim Rangieren von Hand in unebenem Gelände gerne mal vorn aneckt.
    Ob diese "Kuhfänger" aber an der Schwalli zulässig sind weiß ich nicht.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard


    solche wie hier auf der roten schwalbe hab ich bestimmt schon so 5 stück von rumgeistern sehen. eigenbau halte ich für unwahrscheinlich.

    (klick vergrößert das bild)

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich habe hier mal ein Foto, wenn auch von nicht so guter Qualität.
    Einen Eigenbau halte ich eher für unwahrscheinlich.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vorderes Schutzblech S50/51
    Von joker317 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:10
  2. Vorderes Schutzblech
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.