+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Chrome Griffe, passen die an meine Schwalbe ???


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard Chrome Griffe, passen die an meine Schwalbe ???

    Moin

    Passen die an meine Schwalbe Kr 51\ 2 wenn ja, was muß ich da beachten?

    Ja ich weiss, aber ich finde das einfach hüpsch.

    Danke

    AKF Automobile Kraftr

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Icon Mrgreen

    Nö, passen ganz bestimmt nicht. Die Griffe müssen am Ende offen sein. Irgendwo müssen ja die Blinker hin. Außerdem hat der Griff auf der Gasseite einen größeren Innendurchmesser. Die auf dem Bild sehen nicht danach aus.

    Die standart Gummigriffe sind billig und sehr leicht zu montieren. Ich habe sie dünn von innen mit Silikonölspray eingeschmiert und in ganz heißes Wasser gesteckt. ( Im Backofen werden sie gern zu heiß und sie schmilzen) Keine anderen Fette und Öle benutzen, die greifen das Gummi an. 10 Min im Wasserbad lassen und die Gummis sind schön weich. Wärend der Wartezeit habe ich die Lenkerenden vorbereitet und auch dünn mit Silikonöl flutschig gemacht. Die Gasdrehgriffhülse wurde vom Rost befreit und auch schön eingeschmiert. Die Mechanik vom Gaszug bekam etwas Mehrzwecklagerfett. Nun dicke Handschuhe anziehen die Griffe sind sehr warm. Ich habe die Griffgummis nacheinander aus dem Bad genommen und jeweils einzeln aufgezogen es ging ganz flott. Sobald die Griffe kalt sind, sitzen sie bomben fest.

    Viel Spaß beim nachmachen!

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Wobei die Nummer mit dem Schmierstoff nicht ganz ungefährlich ist wenn sich der Gummi dann plötzlich doch mal verschieben sollte beim Bremsen oder so.. Die Griffe bei meinem Bmx früher(hoher verschleiß) hab ich immer mit Waschbenzin aufgezogen. Dabei muss man nur schnell sein, denn sobald die Griffe auf dem Lenker sind haften sie praktisch auch schon, aber für 4-5 Sekunden rutschen die schön hin und her!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    @ Micha: Die Menge macht bekanntlich das Gift. Wie gesagt ganz DÜNN damit einreiben und mit einem sauberen Lotzen den Überschuss wegmachen. Ich habe bisher keine mitdrehenden Handgriffe, auch beim bremsen nicht. Nachdem sie kalt waren hätte ich die nurnoch mit einem Messer ab bekommen oder mit roher Gewalt.
    @ Raumzeit: die orig. Griffe gibt es auch in cremefarben / weiß. Das sieht am blauen Moped nicht übel aus.

    Gruß: Basti



    ( Sauerländwicki : Lotzen = Lappen, Tuch, Bodenaufnehmer, altes oder schmuddeliges Kleidungsstück, Stück Stoff )

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Das is es ja, die gute bleibt nicht blau.
    Ich will sie optisch etwas aufbessern.

    LG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anhänger für die Schwalbe: Passen alle Simson?
    Von Don_Angelo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:52
  2. Schwalbe Kr51/1K - Welche Motoren passen ?
    Von BlackHawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 17:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.