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Thema: Chromfelgen Simson


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
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    Einmal abgesehen davon das es "Nabe" und nicht "Narbe" heißt ( ):
    Die Rippen auf den Naben sind zwar nicht so effektiv, haben aber trotzdem einen Sinn und wurden nicht nur aus Materialüberschuss da dran gemacht. :wink:
    Mit verchromten Felgen wirst du übrigens nicht glücklich. Die Angebotenen haben ja schon Rost vom stehen. Diemußt du mal sehen, nachdem du die gefahren hast!
    Nimm lieber welche aus Alu. Das kann man auch sehr schön polieren. Und Rost gibts da nicht.

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
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    Zitat Zitat von Bönni
    Einmal abgesehen davon das es "Nabe" und nicht "Narbe" heißt ( ):
    Die Rippen auf den Naben sind zwar nicht so effektiv, haben aber trotzdem einen Sinn und wurden nicht nur aus Materialüberschuss da dran gemacht. :wink:
    Mit verchromten Felgen wirst du übrigens nicht glücklich. Die Angebotenen haben ja schon Rost vom stehen. Diemußt du mal sehen, nachdem du die gefahren hast!
    Nimm lieber welche aus Alu. Das kann man auch sehr schön polieren. Und Rost gibts da nicht.
    Ich wollte gerade schreiben "Edelstahlfelgen reichen auch aus", weil ich die Alufelgen mit ca. 90€ Preis im Kopf hatte. Seit wann sind die billiger, als die Edelstahlfelgen?!

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
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    Naja, die Alu gabs ja original. Edelstahl soweit ich weiß nicht.
    Da kann man sich bei ebay n paar olle gebrauchte holen und aufpolieren.
    Allerdings liegt ne Alu-Felge neu bei ca. 35€ und ne Edelstahlfelge bei ca. 45€...

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Axl1988
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    wo wir hier gerade mal bei den felgen sind!

    kann man die felgen sanstrahlen oder meint ihr das ist nicht so gut für die speichen!?

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
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    Äh..welche? Alu oder Edelstahl?
    Alu brauchst du nicht strahlen. Da reicht n Aufsatz fürn Akkuschrauber. Danach glänzen die wie verchromt.

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Axl1988
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    das sind Alufelgen, welche aber leider vom Vorbesitzer schwarz lackiert worden sind!

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    sandstrahlen auf keinen fall. danach sehen die aus wie schmirgelpapier. wenn dann glasperlstrahlen. ich würd die ausspeichen, das schwarz mit 800er nassschleifpapier runterschleifen und dann noch eine runde mit politur hinterher. sieht danach wieder klasse aus.
    ..shift happens

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Axl1988
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    ok super danke das wird dann denke ich die aufgabe für den nächsten winter werden!

    jetzt will ich erstmal wieder fahren wenn das wetter besser wird!

  9. #25
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Ich denke, durch das Abdrehen der Radnabenringe verliert die Nabe an Stabilität. Diese Rippen haben eine stabilisierende Wirkung wie ein Rahmen um die Bremstrommel und verstärken diese dort, wo von innen die Backen gegen drücken. Außerdem erfüllen die auch eine Kühlfunktion, für überhitzte Bremsen.

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Restaurator
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    man kann eine Nabe natürlich auch überdrehen ohne die Kühlrippen zu beseitigen. Jedoch sollte nur soviel Material weggenommen werden, bis der Außendurchmesser rund ist. Dann wird die Festigkeit der Radnabe auch nicht beeinträchtigt. ':wink:'

    Sieht übrigens toll aus, oder nicht?

  11. #27
    4/1
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    schon mir gefällt es!! die abgedrehten Flanken!

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