Chromfelgen Simson

  • Hallo Leute,


    wollte mal fragen ob jemand ein gutes Chromfelgen putzmittel kennt hab mir nämlich vor längerer Zeit chromfelgen gekauft und will sie jetzt mal putzen für den Sommer!!!???


    Mit freundlichen Grüßen


    André

  • Reinigung erfolgt in mehreren Schritten. Als erstes mit der Bürste und Wasser, das reicht meist schon. Politur mit Elsterglanz (frag mal google...) oder sonst mit Öl einnebeln, um Rost vorzubeugen.


    WD40 ist ein Kriechsprühmultifunktionsallzwecköl, dass von vielen gern für alles mögliche genommen wird. Ich nehm lieber richtige Ölkännchen.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Du kannst uns ruhig dutzen, so alt bin und fühle ich mich (meistens :D ) noch nicht. Nein, ich hab die "normalen" aus Alu, die rosten eh nicht :wink:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • aber geölt sehen die felgen immer etwas fettig aus... Frag mal deine Frau/Freundin/Mutter nach "Polierstein" der reinigt ,poliertund konserviert in einem Arbeitsgang und ist sehr günstig in fast jedem Discouter zu bekommen.




    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Sie die Elster im glanze,
    putz im nu das ganze.
    Wer nicht mag Sie,
    dem sag du zu Sie!
    Was für ein Ding mit dem glanze,
    der nimmt Autopolitur für die gannse,
    erst im glanze die halbe ,
    dann im gannse die Schwalbe.
    Wem das nicht erbicht,
    der machts gleiche mitn Habicht.
    Wer wills nicht wahr,
    der nimmt den Star!
    Das ganze fast ein Satz,
    ich hab nötig nen spatz.
    Damit alles im Glanze,
    die Vogelschar fast im ganze.

  • am ganzen fahrzeug würd ich seien lassen, auf lackierten flächen kann es je nach anwendung und putzstein zu matten stellen kommen.. in manchen poliersteinen ist nämlich starkes schleifmittel drin..


    das zeug ausser tube könnt ihr vergessen.. grade bei rostigen teilen

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Poliersteinzeug gibts z.B. bei Aldi. Formbarer Schwamm, hat aber ne geringere Halbwertszeit als das Zeug zum Reinigen in der Dose drin. Hab mir das ja zwecks Habichtfelgen angeschafft, Ergebnis top, aber für die 2. brauch ich nen neuen Schwamm...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Einmal abgesehen davon das es "Nabe" und nicht "Narbe" heißt ( :roll: :(
    Die Rippen auf den Naben sind zwar nicht so effektiv, haben aber trotzdem einen Sinn und wurden nicht nur aus Materialüberschuss da dran gemacht. :wink:
    Mit verchromten Felgen wirst du übrigens nicht glücklich. Die Angebotenen haben ja schon Rost vom stehen. Diemußt du mal sehen, nachdem du die gefahren hast! :D
    Nimm lieber welche aus Alu. Das kann man auch sehr schön polieren. Und Rost gibts da nicht.

  • Zitat von Bönni

    Einmal abgesehen davon das es "Nabe" und nicht "Narbe" heißt ( :roll: :(
    Die Rippen auf den Naben sind zwar nicht so effektiv, haben aber trotzdem einen Sinn und wurden nicht nur aus Materialüberschuss da dran gemacht. :wink:
    Mit verchromten Felgen wirst du übrigens nicht glücklich. Die Angebotenen haben ja schon Rost vom stehen. Diemußt du mal sehen, nachdem du die gefahren hast! :D
    Nimm lieber welche aus Alu. Das kann man auch sehr schön polieren. Und Rost gibts da nicht.


    Ich wollte gerade schreiben "Edelstahlfelgen reichen auch aus", weil ich die Alufelgen mit ca. 90€ Preis im Kopf hatte. Seit wann sind die billiger, als die Edelstahlfelgen?! :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!