+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Chromlenkerblinker für die Schwalbe!


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Chromlenkerblinker für die Schwalbe!

    Hi Leute!

    Habe vor einiger Zeit bei Ebay chrom Lenkerblinker gesehen! Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich sie noch bekommen kann!!????

    Wäre echt cool evtl hat jemand sie von Euch auch und kann mir sagen wo ich noch welche bekommen kann!

    MFG, Sven

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    ich war auch mal auf der suche nach solchen ochsenaugen!

    pass auf das du nicht die dinger mit halogeenbirne nimmst! da gibts wohl keine passende 6v birne zu!

    und die anderen mit den soffiten, gibt es (meist) nur in zölliger ausführung. also die passen dann nicht in den lenker!

    ne bezugsquelle für passende intressiert mich aber auch!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    die mit den 12v-hallos kann man aber passend für sofitten machen! hab ich am star...

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    und wenn man einigermaßen geschickt ist, kann man die zölligen sachte abschleifen. Dann paßt es.

    Cu

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Icehand
    und wenn man einigermaßen geschickt ist,
    habs probiert, aber das zeuchs ist so sproede das die schei... faehnchen gleich abgebrochen sind! naja sind sie alt wieder versteigert worden ;-)

    mfg
    lebowski

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben_Ralf
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    79346 Endingen
    Beiträge
    49

    Standard Finger weg von den Chromdingern

    Hallo Leute....

    Habe letztes Jahr im Ebay die verchromten Blinker ergattern können...6V.
    Einbau ist kein Problem...paßt ganz wunderbar...aber der Chrom blättert jetzt schon ab.Also taugt nicht wirklich !!
    Würde sagen, rausgeschmissenes Geld.
    Vielleicht ist ja genau auch das der Grund warum sie nicht mehr angeboten werden.

    Gruß
    Ralf

    PS. Aber geil sehen sie schon aus...

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenkind
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Bad Segeberg und bei Leipzig
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,

    so ein Pärchen Chromblinker hab ich vor mir... irgendwie ist das total merkwürdig... da ist innen nichts drin außer eine Klemmfeder mit isoliertem Anschluß, und festgemacht wird der Blinker durch eine Schraube, die ein kegelartig geformtes Gegenstück nach innen zieht und so das Metall, welches in den Lenker kommt, auseinanderdrückt und somit festspannt...?

    Muß ich da jetzt einfach nur eine Ader zum Blinker hinziehen und die Masse holt der sich einfach über die Karosserie ? Sieht fast so aus, weil wenn ich das mal so kurzerhand durchprobiere, muß man diese Klemmenfeder in den "Tunnel" der Spannschraube stecken, wo ein Kabel durchmuß, und an der anderen Seite ist ein direktes Gegenstück im Gehäuse (da ist die große Öffnungsschraube, damit man die Spannschraube festkriegt).

    Kennt sich da einer mit aus ? Ich versuche mal, Fotos von dem Ding zu machen. Aber ich hab eher meine Zweifel, ob das so richtig passen soll. Und rechts an den Gaszug, der ja durch den Blinker gehalten wird, hab ich mich ja noch nicht einmal herangewagt...

    cheerio
    You can call me everything, but don't call me a taxi !

  8. #8
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Hört sich nach "Ochsenaugenblinker" an, habe eich an meiner AWO. Da wird das genauso gemacht. Spannungsführendes Kabel durchfädeln und an den isolierten Anschluß, Masse kommt über den Lenker (zur Not irgendwo zentral mal Masse anlegen). Bei mir ist der Blinker aus Alu, Vorsicht beim Anziehen der Schraube, die "Flügel", die von dem Keil auseinandergedrückt werden, brechen gern ab. Habe die Blinker bei mir mit ein wenig Pattex verklebt, haben so noch Masseschluß, aber der Blinker rappelt sich nicht mehr von allein los.

    Hth,
    unleash

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenkind
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Bad Segeberg und bei Leipzig
    Beiträge
    32

    Standard

    Vielen Dank für die Info
    Also kann ich einfach die Masse an die Karosserie legen.
    Ich habe das nur gefragt, weil ja auch die Zündung ihre Masse auf der Karosse hat.
    Nicht, daß man an der Helligkeit des Blinkers meine Drehzahl erkennen kann aufgrund von irgendwelchen Spitzen aus der Zündung
    Als gelernter Elektroniker geht man halt vorsichtig an die Sachen heran, besonders Schwalbe und Co.

    cheerio
    You can call me everything, but don't call me a taxi !

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenkind
    Vielen Dank für die Info
    Also kann ich einfach die Masse an die Karosserie legen.
    Ich habe das nur gefragt, weil ja auch die Zündung ihre Masse auf der Karosse hat.
    Nicht, daß man an der Helligkeit des Blinkers meine Drehzahl erkennen kann aufgrund von irgendwelchen Spitzen aus der Zündung
    Als gelernter Elektroniker geht man halt vorsichtig an die Sachen heran, besonders Schwalbe und Co.

    cheerio
    Keine Sorge, hätte Deine Zündung ihre Masse nicht auch am Rahmen und der Karrosse, würde Deine Maschine nicht vernünftig laufen, 2er sind mit der Masse recht empfindlich. Sollte es nicht so sein, dann ists für einen gelernten Elektroniker sicher möglich, noch einen Potentialausgleich herzustellen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.