+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 46

Thema: Crash, Boom, Bang ...


  1. #1
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Crash, Boom, Bang ...

    Och man, wär ich doch bloß zu Fuß die paar hundert Meter bis zum Wahllokal gelaufen und nicht mit dem "coolen Star" vorgefahren.
    Während ich noch nicht mal 5 Minuten in der Wahl-Box war und meine Kreuze an der richtigen Stelle machte, hat mir doch draußen am Brunnen vor dem Tore glatt irgendsoeine Tante beim Rückwärtsausparken mit ihrem PKW den "coolen Star" zusammengeschoben. Und statt anzuhalten und sich darum zu kümmern, wie es sich gehört, ist die Braut plötzlich geflitzt und mit Vollgas stiften gegangen, als ob nichts gewesen wäre. X( X(
    Zum Glück gab es mehrere Zeugen die das gesehen hatten, sich das Autokennzeichen notierten und mir das gleich erzählten, als ich zwei Minuten später am Tatort erschien, den Hobel auffer Straße liegen sah und Blutdruck bekam.
    Der Ständer ist abgebrochen, Blinker kaputt, Schwinge vorn, der Schwingenträger und das Bremsschild verbogen sowie Lackschaden am Schutzblech. Den Lenkeranschlag und den Rahmen unten am Ständer sowie das Vorderrad muß ich nachher erst noch mal genau inspizieren.
    Materialschaden vorläufig (nach Dumcke-Preisen) überschlagen etwa 185,- Euro. Dazu kommen noch die Kosten der Arbeitsstunden, die Kosten der morgigen KFZ-Halterfeststellung sowie die Rechtsanwaltskosten und, erforderlichenfalls, die für einen Gutachter.
    Ob ich Strafanzeige wegen Unfallflucht stelle wird dann mein Anwalt entscheiden und hängt vielleicht auch vom Kooperationsverhalten der unfallflüchtigen Tante ab.

    Bedauert mich mal ein bisschen.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Mein Beileid, so was ist ziemlich bitter.
    Aber stell dir mal vor es hätte keine zeugen gegeben, also Glück im Unglück.
    Ich wünsch dir und dem Star gute Besserung.
    MfG
    Küstenschwalbe

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Bedauert!!!


    Ich fahr dann nachher lieber direkt mit der Schwalbe in die Wahlkabine.

    Bei Unfallflucht hört der Spaß auf. Nach deinen Berichten bezgl. des Vollgaswegfahrens und der Schäden hat sie die Berührung ja wohl bemerkt.

    Es sei denn es ist ne hübsche 20-jährige.....

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Gott sei dank hast Du nicht auf dem Mopped gesessen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Wauwau
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    südlich Westerland
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo,

    also für mich gäbe es nur die eine Entscheidung, Anzeige erstatten. Und das nicht erst morgen sondern sofort.
    wer mit sowas einmal durchkommt, macht das immer wieder.

    Die grünen bzw. blauen Kollegen haben schließlich auch an Wahlsonntagen geöffnet...
    Fortes fortuna adiuvat.

  6. #6
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    ajo... SOFORT.... kann ja sein, das das Tantchen erstmal ihren Mittagslikörchen trinken musste, um sich "entscheiden" zu können. Dann hat sie an der Unfallflucht (was alleine schon eine Straftat ist) noch länger dran freude.

    Halterfeststellung kostet dich garnix. Das macht die Polente gleich, wenn du die Anzeige aufgegeben hast. In Verbindung mit nem netten Hausbesuch um z.b. meine o.a. Vermutung zu kontrollieren.
    www.opelforum.de

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    So ne Sache gehört sofort angezeigt!

    Wir sind alle versichert und es ist davon auszugehen, dass das Weib auch ne Versicherung hat. Daher gibt es überhaupt keinen Grund, warum sie flitzen gegangen (gefahren) ist. Wer weis wie oft sie das schon gemacht hat!
    Der gehört ein Denkzettel erteilt, der sich gewaschen hat. Sowas ist absolut frech.
    Manche lernen erst durch Strafe.
    Wenn Sie jetzt nicht bestraft wird, wird sie beim nächsten Unfall wieder abhauen. Nach dem Motto "ging letztens auch alles gut".

    Geh blos zur Rennleitung und zeig die Sache an!

    Gruß

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Armer Dummschwätzer - versohl der Dame mal gescheit den Hintern :wink:

    Das wird schon wieder - Zeig sie an und sie ist ihre Pappe erst mal ne Weile los - dann ist Dein "Cooler Star" erst mal vor ihr in Sicherheit :wink:

    Gruß schwalbenraser-007

  9. #9
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Bis morgen lassen sich Spuren am Auto beheben, die Starfarbe von der Stoßstange wischen etc. und dann heißt es: "Ich war gar nicht wählen, da haben hat sich der Zeuge wohl im Kennzeichen geirrt."

    Ich täte JETZT 110 wähen !

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Wauwau
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    südlich Westerland
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo,

    ich hoffe, einer der Zeugen hat sich das Gesicht der Kraftfahrerin gut gemerkt. Das Kennzeichen nützt nur für die Haftung der Kosten.

    Die Dame kann strafrechtlich nur belangt werden wenn man nachweisen kann, dass sie das Farzeug auch geführt hat...
    Fortes fortuna adiuvat.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    jap, auch meine Meinung, schnellst möglich Anzeigen.
    Erst Recht bei Fahrerflucht.

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hier ohne gutgemeinte hinweise mein aufrichtiges beileid. ich kann dir völlig nachfühlen, geht es mir doch gerade nicht besser als dir. ich hoffe, du erwischst diese miese tante.

    lass sie bluten, das hat sie verdient!
    gruß vom toto

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Beileid!!! Wisch es der Tante richtig aus dass se mal weis das sowas absolut nicht geht so ein asoziales Verhalten X(
    Ich hatte letztes Jahr auch richtig Blutdruck also ein alter "Sack" meine Schwalbe umgefahren hat...

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard Re: Crash, Boom, Bang ...

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    ... und meine Kreuze an der richtigen Stelle machte ...
    Hm ... vielleicht war's ja doch nicht die richtige Stelle?
    Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort ...

    Aber Hauptsache ist trotzdem, dass du nicht drauf gesessen hast!

  15. #15
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Ob ich Strafanzeige wegen Unfallflucht stelle wird dann mein Anwalt Very Happy entscheiden und hängt vielleicht auch vom Kooperationsverhalten der unfallflüchtigen Tante ab.
    Brauchst du gar nicht, das macht die Polizei alleine.
    Hastes gemeldet?

  16. #16
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    ich hab mir seinen Text grad zum 2ten mal durchglesen... der Dummschwätzer scheint seinem Nick mal wieder alle Ehre zu machen.... dumm geschwätzt und nix dahinter......

    PS: ich weiss wer es war.... Es war Oma Elsa. Die wohnt hier bei mir im ersten Stock. Hat ihr Cabrio (Rollator) immer direkt vorm Eingang geparkt...... Darum war sie so schnell von der Wahl zurück normalerweise braucht sie für die 500 Meter mit ihrer Rentnergang immer gut ne Stunde.
    www.opelforum.de

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 - Zündung - BOOM auspuff ab - zieht nicht richtig
    Von Spinner83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.