Crash, Boom, Bang ...

  • Och man, wär ich doch bloß zu Fuß die paar hundert Meter bis zum Wahllokal gelaufen und nicht mit dem "coolen Star" :smokin: vorgefahren. :rolleyes:
    Während ich noch nicht mal 5 Minuten in der Wahl-Box war und meine Kreuze an der richtigen Stelle machte, hat mir doch draußen am Brunnen vor dem Tore glatt irgendsoeine Tante beim Rückwärtsausparken mit ihrem PKW den "coolen Star" :smokin: zusammengeschoben. :shock: Und statt anzuhalten und sich darum zu kümmern, wie es sich gehört, ist die Braut plötzlich geflitzt und mit Vollgas stiften gegangen, als ob nichts gewesen wäre. X(X(
    Zum Glück gab es mehrere Zeugen die das gesehen hatten, sich das Autokennzeichen notierten und mir das gleich erzählten, als ich zwei Minuten später am Tatort erschien, den Hobel auffer Straße liegen sah und Blutdruck bekam. :shock:
    Der Ständer ist abgebrochen, Blinker kaputt, Schwinge vorn, der Schwingenträger und das Bremsschild verbogen sowie Lackschaden am Schutzblech. ;( Den Lenkeranschlag und den Rahmen unten am Ständer sowie das Vorderrad muß ich nachher erst noch mal genau inspizieren.
    Materialschaden vorläufig (nach Dumcke-Preisen) überschlagen etwa 185,- Euro. Dazu kommen noch die Kosten der Arbeitsstunden, die Kosten der morgigen KFZ-Halterfeststellung sowie die Rechtsanwaltskosten und, erforderlichenfalls, die für einen Gutachter.
    Ob ich Strafanzeige wegen Unfallflucht stelle wird dann mein Anwalt :D entscheiden und hängt vielleicht auch vom Kooperationsverhalten der unfallflüchtigen Tante ab.


    Bedauert mich mal ein bisschen. ;(

  • Bedauert!!!



    Ich fahr dann nachher lieber direkt mit der Schwalbe in die Wahlkabine.


    Bei Unfallflucht hört der Spaß auf. Nach deinen Berichten bezgl. des Vollgaswegfahrens und der Schäden hat sie die Berührung ja wohl bemerkt.


    Es sei denn es ist ne hübsche 20-jährige.....
    :D

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Hallo,


    also für mich gäbe es nur die eine Entscheidung, Anzeige erstatten. Und das nicht erst morgen sondern sofort.
    wer mit sowas einmal durchkommt, macht das immer wieder.


    Die grünen bzw. blauen Kollegen haben schließlich auch an Wahlsonntagen geöffnet...

  • ajo... SOFORT.... kann ja sein, das das Tantchen erstmal ihren Mittagslikörchen trinken musste, um sich "entscheiden" zu können. Dann hat sie an der Unfallflucht (was alleine schon eine Straftat ist) noch länger dran freude.


    Halterfeststellung kostet dich garnix. Das macht die Polente gleich, wenn du die Anzeige aufgegeben hast. In Verbindung mit nem netten Hausbesuch um z.b. meine o.a. Vermutung zu kontrollieren.

  • So ne Sache gehört sofort angezeigt!


    Wir sind alle versichert und es ist davon auszugehen, dass das Weib auch ne Versicherung hat. Daher gibt es überhaupt keinen Grund, warum sie flitzen gegangen (gefahren) ist. Wer weis wie oft sie das schon gemacht hat!
    Der gehört ein Denkzettel erteilt, der sich gewaschen hat. Sowas ist absolut frech.
    Manche lernen erst durch Strafe.
    Wenn Sie jetzt nicht bestraft wird, wird sie beim nächsten Unfall wieder abhauen. Nach dem Motto "ging letztens auch alles gut".


    Geh blos zur Rennleitung und zeig die Sache an!


    Gruß

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • Armer Dummschwätzer - versohl der Dame mal gescheit den Hintern :wink:


    Das wird schon wieder - Zeig sie an und sie ist ihre Pappe erst mal ne Weile los - dann ist Dein "Cooler Star" erst mal vor ihr in Sicherheit :wink:


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Bis morgen lassen sich Spuren am Auto beheben, die Starfarbe von der Stoßstange wischen etc. und dann heißt es: "Ich war gar nicht wählen, da haben hat sich der Zeuge wohl im Kennzeichen geirrt."


    Ich täte JETZT 110 wähen !

  • Hallo,


    ich hoffe, einer der Zeugen hat sich das Gesicht der Kraftfahrerin gut gemerkt. Das Kennzeichen nützt nur für die Haftung der Kosten.


    Die Dame kann strafrechtlich nur belangt werden wenn man nachweisen kann, dass sie das Farzeug auch geführt hat...

    • Offizieller Beitrag

    hier ohne gutgemeinte hinweise mein aufrichtiges beileid. ich kann dir völlig nachfühlen, geht es mir doch gerade nicht besser als dir. ich hoffe, du erwischst diese miese tante.


    lass sie bluten, das hat sie verdient!
    gruß vom toto

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Beileid!!! Wisch es der Tante richtig aus dass se mal weis das sowas absolut nicht geht so ein asoziales Verhalten X(
    Ich hatte letztes Jahr auch richtig Blutdruck also ein alter "Sack" meine Schwalbe umgefahren hat...

  • Zitat von Dummschwaetzer

    ... und meine Kreuze an der richtigen Stelle machte ...


    Hm ... vielleicht war's ja doch nicht die richtige Stelle? :D
    Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort ... :smokin:


    Aber Hauptsache ist trotzdem, dass du nicht drauf gesessen hast!

  • Zitat

    Ob ich Strafanzeige wegen Unfallflucht stelle wird dann mein Anwalt Very Happy entscheiden und hängt vielleicht auch vom Kooperationsverhalten der unfallflüchtigen Tante ab.


    Brauchst du gar nicht, das macht die Polizei alleine.
    Hastes gemeldet?

  • ich hab mir seinen Text grad zum 2ten mal durchglesen... der Dummschwätzer scheint seinem Nick mal wieder alle Ehre zu machen.... dumm geschwätzt und nix dahinter......


    PS: ich weiss wer es war.... Es war Oma Elsa. Die wohnt hier bei mir im ersten Stock. Hat ihr Cabrio (Rollator) immer direkt vorm Eingang geparkt...... Darum war sie so schnell von der Wahl zurück :D normalerweise braucht sie für die 500 Meter mit ihrer Rentnergang immer gut ne Stunde.

  • Unfallflucht ist ne Straftat. Wird nach Meldung bei der Polizei verfolgt und hat ernste Konsequenzen (Lappen weg).


    Und ist richtig so. Wenn jemand meint Geiz ist geil und sich nicht um den Schaden kümmert, müssen die Konsequenzen drastisch sein. Schaut euch mal um: Einkaufswagen am Parkplatz gegen ein Auto gefahren. Delle in der Tür. Kosten mit ausbeulen und lackieren: 500 Euro. Dafür bekomme ich eine Schwalbe. Oder: Auto hat dich überholt und abgedrängt. Bist in den Graben und hast dir die Gräten gebrochen. 5 Wochen Kankenhaus. Fahrer des Autos ist weg, aber andere haben das Kennzeichen....


    Die Ausrede ich habe es nicht bemerkt: lachhaft. Jeder Gutachter weist das nach.


    Wenn man Mist baut muss man dazu stehen oder die Konsequenzen tragen.


    Stephan

  • Jop, gnadenlos anzeigen.
    Bei dem Unfallgeflüchte geht mir die Galle hoch.
    Jeder der schon mal vor seinem ersten Auto (auf das man stolz wie Atze war)
    stand um festzustellen das irgendein (wüste Flüche) - Kunde/Tante ne Delle reingefahren hat kennt das beschissene Gefühl von Wut und Hilflosigkeit
    wenn die Delle da und der Verursacher weg ist. X(
    Da is auch nix mit "Im Affekt abgehauen" oder so, sowas kann man nicht bringen ,
    solche Leute sind unreif und gehören lebenslang für den motorisierten Verkehr gesperrt - egal ob 20 oder 60 Jahre alt!


    Hui, da kam nen Trauma durch...


    @Dummschwaetzer: Mein Beileid, aber hast ja Glück im Unglück gehabt, halt uns bitte auf dem Laufenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!