+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Cross Impex Zylinder


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard Cross Impex Zylinder

    Hallo, hat denn jemand schon mal was von der Firma Cross Impex gehört und kann mir sagen, wie die Zylinder sich so machen.
    Mir gefällt das rasseln der MZA Kolben nicht und evtl ist es ja mit denen besser.
    Ein Link zu einem besagten Zylinder
    Zylinder 51ccm(2 Kanal) Kolben Kolbenringe passend f
    Vielen Dank

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Ein Kubikzentimeter zuviel ist einer zuviel. 51 ccm - sorry. Tuning.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Halt halt halt, das ist kein Tuning. Offiziell beginnt Tuning erst nach dem letzten Schleifmaß und das dürfte bei 53 ccm liegen.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    da bin ich nichtmal sicher ob das nicht nur ein Tippfehler ist. Man müsste mal den Kolbendurchmesser erfragen.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Und davon gehe ich sogar aus, dass es ein Tippfehler ist. S51 = 51ccm so wurde wahrscheinlich gerechnet.

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Teste ihn doch mal und stell einen Testbericht hier rein. Ich hab davon noch nix gehört ich kenn nur MZA und Almot.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich frage ja nicht umsonst, ob ihn jemand kennt ;-)

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Thomasst Beitrag anzeigen
    Und davon gehe ich sogar aus, dass es ein Tippfehler ist. S51 = 51ccm so wurde wahrscheinlich gerechnet.
    Davon gehe ich aus, der Kolben hat 38,00mm wohl. Damit ist es ein normaler 50ccm Zylinder.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Im Konkurrenzforum wurde mal ein 70ccm Zylinder von Cross Impex vermessen. Fazit war, dass die Maße bei diesem Zylinder besser passen als das Pendant von MZA. Der Kolben ist nahezu derselbe Schrott. Der Aluguss des Kühlkörpers ist deutlich gröber, das sieht man schon auf dem Bild im Link. Der Zylinder ist preislich ähnlich dem Almotzylinder und ist mit Sicherheit keine besonders gute Qualität. Interessant ist, dass immer eine Kopfdichtung mitgeliefert wird Wozu weiß keiner, vielleicht ist der Zylinder etwas kürzer als original.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    und in einem anderen Forum habe ich das gefunden ^^.
    Top Kolben der s51

    Jeder weis das die DDR Kolben die besten sind aber es wird immer mehr Schrott angeboten.
    Das hier soll eine Auflistung mit den qualitativen hochwertigen Kolben werden mit Hersteller und gerne mit link
    Bitte nur legale Kolben keine ein Ring Kolben oder Tuning Kolben
    Bin gespannt was bei rauskommt

    Ich werde die Kolben hier auflisten das keiner lange suchen muss:

    Was wird heute nicht mehr Produziert:
    MEGU / HAL aus Leipzig
    KAL Kolben http://www.halberg-guss.de/stand_leip.php

    Was wird heute noch Produziert:
    Fischer Kolben Magdeburg Fischer-Fahrzeugtechnik
    Almet Kolben Tschechien ALMET, a.s. Hradec Krlov
    Cross Impex aus Polen Cross-Impex Sp.z.o.o. - Cross-Impex Sp. z o.o.
    Barikit Pistones y Cilindros Barikit

    Wen ich irgendwo was falsch Einsortiert hab macht mich drauf aufmerksam



    Und ich gehe davon aus, dass du das Simsonf..m.net meinst.

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich nehm das böse Wort zurück Danke für die Aufklärung. Aber ein Verschreiber, ich weiß nicht. Steht vier Mal in der Anzeige.

    Wär natürlich schön, eine vernünftige MZA-Alternative zu haben. Aber für 27 Euro Komplettpreis inkl. Kolben wird das auch keine eierlegende Wollmilchsau sein ...

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Thomasst Beitrag anzeigen

    Was wird heute noch Produziert:
    Fischer Kolben Magdeburg Fischer-Fahrzeugtechnik.
    Die produzieren Kolben???
    Das ist eher eine Zylinderschleiferei.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #13
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Blechjack Beitrag anzeigen
    Aber ein Verschreiber, ich weiß nicht. Steht vier Mal in der Anzeige.

    .
    verschreiber würde ich so nicht sagen. eher ahnungslosigkeit. denn wie schon geschrieben S51= 51ccm.
    untermauert wird die ahnungslosigkeit durch das beilegen einer kopfdichtung welche ja auch produktionsgeld kostet und der anbieter weglassen würde, wenn er wüsste, das da keine hin gehört
    manche kennen mich, manche können mich

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    untermauert wird die ahnungslosigkeit durch das beilegen einer kopfdichtung welche ja auch produktionsgeld kostet und der anbieter weglassen würde, wenn er wüsste, das da keine hin gehört
    Oder er weiß, dass er seine Bauteile nicht präzise genug fertigt und der ganze Kram ohne Kopfdichtung niemals aufhören würde zu sabbern.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Die produzieren Kolben???
    Das ist eher eine Zylinderschleiferei.
    Doch doch, aber erst ab 1000 Stück wird deine Bestellung entgegen genommen. Gab doch letztens erst diesem lustigen Typen der Kolben produzieren lassen wollte.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich merke schon, sobald es billig ist, ist es gleich scheiße.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cross Schwalbe
    Von speckmann97 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 15:55
  2. Simson GS Junior Cross!?
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 19:04
  3. Cross-Lenker
    Von spitfire im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 15:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.