+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: Crosshelm: ja oder nein?


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Och, wieso... sei froh dass es kein Video gibt von den Aktionen in der Kieskuhle^^

    Es gibt da so eine uralte metallicrote böse verbastelte /1er Hure die immer richtig totgefahren wird, aber an der kann man echt alles vergessen. Motor is ne Kaffeemühle, der Rahmen hat nen Riss (der war schon!!), Beulen und Rost und verzogen und hässlich. Echt alles abgebaut was man noch irgendwie brauchen kann^^. Aber robust... Kieskuhle im weichen Sand bergab, gegen nen Stein, 1,5 facher Überschlag, wieder hingestellt, angekickt, weiter.

    Und die "guten" Mopeds werden auch nicht zu sehr "gefickt".

    Was soll an so einer Wasserdurchfahrt schädlich sein? Der Motor tut noch 1a seinen Dienst, das Wasser (uuuhh Rost) ist spätestens 2 Km später wieder weg, die Kette ist eh geschützt, aus der Bremse ist das Wasser auch schnell wieder raus... Wird höchstens sauberer die Fuhre.

    Greetz, J-O
    We`re the sultans of swing!

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hey, probier's einfach selber aus und poste hier Deine Erfahrungen mit den Superduperschicken Crosshelm.
    Aber heul' nicht, wenn Du Dir 'ne Wespe fängst. Crosshelmfahrer haben keine Schmerzen, die sind hart!

    Zahnstocher nicht vergessen....

  3. #19
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von robustfetischist
    Was soll an so einer Wasserdurchfahrt schädlich sein? Der Motor tut noch 1a seinen Dienst, das Wasser (uuuhh Rost) ist spätestens 2 Km später wieder weg, die Kette ist eh geschützt, aus der Bremse ist das Wasser auch schnell wieder raus... Wird höchstens sauberer die Fuhre.
    Greetz, J-O
    Was da schädlich sein soll? Eindringendes Wasser in den Motor. Das ist vielleicht nicht sooooo gut, für deinen Motor, ...

  4. #20
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Ja, überzeugt. Dann lege ich mir eben lieber einen Integralhelm zu. Wenn das Visier aber fest ist, warum fährt dann niemand im Gelände mit Integral sondern alle mit Crosshelm und Brille???????????? ich glaub ich raffs das ne.

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Weil die Hightech-Brillen bei Crosshelmen Abreißvisiere haben zum Beispiel.
    Abreißen - Sauber - Weiterfahren



    Der da hatte sowas wohl nicht!

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Gwendor
    Registriert seit
    13.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    222

    Standard

    Dieser Helm löst alle Eure Probleme, es ist der beste und vielseitigste Helm, den ich je hatte:

    http://www.michas4u.de/shop/index.ph...-Tour-X-2.html

    Viele Grüße

    Gwendor

  7. #23
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    das is ja annährend das selbe, wie ich auf der 1.Seite gepostet hatte, nur eben mehr als doppelt so teuer.

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Gwendor
    Registriert seit
    13.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    222

    Standard

    Oh, da hab ich wohl gepennt, der Arai war der erste und lange Zeit der einzige Helm dieser Art, jetzt gibt es ne preiswerte Alternative aus Termoplast...

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Solche Helme gibt's schon seit mehr als 15 Jahren, ich hab' auch mal so einen gefahren, die jämmerlichen Reste gammeln in meiner Garage rum.
    Von Nolan war der glaub' ich.

    Aber für 250,- Mark damals und nicht für 500,- Euro. Die spinnen wohl ma so'n bisschen, oder was?

  10. #26
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Was soll denn das mit den Resten bedeuten??????????

  11. #27
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Die Schüssel liegt hier rum, das Visier hab' ich weggeflext, den Schirm weißnicht wo der ist.
    DAS soll das bedeuten!!!!!!!!!!!!

  12. #28
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Warum flext man ein Visier ab???

  13. #29
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Weils scheiße war, zerkratzt, ständig beschlägt und doof aussah.
    Außerdem war ich vor 15 Jahren selber mal der Härteste unter der Sonne.
    Und achja, - ich hatte da schon einen neuen Integralhelm von Shoei für damals 600,- Mark, der für höhere Geschwindigkeiten besser geeignet war.
    Deswegen!

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Andi und warum ist der Himmel blau?
    WIeso ists Nachts kälter als drauße?
    Und übern Berg kürzer als zufuß?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  15. #31
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Weil ich das so gesagt hab' achnee H.J. war das - egal!

  16. #32
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Im Osten haben die doch alle "Das unsichtbare Visier".

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe ja oder nein?
    Von Tobi91 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:13
  2. Einfahren.....Ja oder Nein ...bzw Wie ?
    Von bossi-v901 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.