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Thema: Crosshelm: ja oder nein?


  1. #1
    Zahnradstoßer
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    Standard Crosshelm: ja oder nein?

    Jo servus liebe simmifahrer,
    da ich nun endlich in der Fahrschule gelandet bin, und auch bald fahren werde bin ich gezwungen mit mal einen Helm zuzulegen. Ich dachte da so an einen Crosshelm. Hat der Nachteile gegenüber einem Integralhelm, wenn ja welche?

    und 2. Wenn das hier jemand aus dem LK Löbau-Zittau lesen sollte. Wo gibts hier (so um Großschönau) einen Händler wo man Motorradhelme bekommt?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
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    Nachteile:
    Man fängt sich jede Menge Viechzeug ein, welches sich bevorzugt im Ohr sammelt.
    Und im Winter wird's scheissekalt an der Knabberleiste.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Man braucht, je nach Modell, eine passende Crossbrille. Kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein. Sie kostet auf jeden Fall extra. Wie es mit dem Verschleiß im Vergleich zu einem Visier aussieht, kann ich jedoch nicht sagen.

    Gruß
    Al

  4. #4
    Zahnradstoßer
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    Frage 1: Hat der nicht eigentlich genau so ein Innenpolster wie ein Integralhelm? Dann dürfte man sich doch eigentlich nichts im Ohr einfangen, oder etwa doch?

    Frage 2.: Hat ein Integralhelm etwa einen Zahnwärmer integriert?

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
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    Antwort 1: Etwa doch!
    Antwort 2: Ja, hat er. Das Visier.

  6. #6
    Schwarzfahrer
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    Wobei man sich mit nem Pali-tuch oder ner guten Skimaske auch gegen Wind und Insekten schützen kann.
    Brille ist aber Pflicht!
    -----

    Grüße aus dem schönen Rhön-Grabfeld!

  7. #7
    Zahnradstoßer
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    Das mit der brille is schon logisch, das man die braucht, aber mit den Insekten raff ich irgendwie ne.
    Andere Frage: Kann man mir einem Integralhelm auch offroad fahren, muss ja schließlich einen Grund geben, dass die meisten offroad nich mit so einem Aquarium fahren.

  8. #8
    Schwarzfahrer
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    naja wenn dir die Insekten in die Fresse klatschen kannste dir ne Skimaske oder alternativ n Tuch (etc) vor die Schnauze binden...Problem gelöst.

    Warum Offroadhelme weiß ich auch nicht.
    -----

    Grüße aus dem schönen Rhön-Grabfeld!

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Naja, so ein Crosshelm ist auf jeden Fall leichter als ein Integralhelm. Ein Visier kann ein Crossfahrer auch nicht brauchen, es wäre ja sofort zugeschlammt. Außerdem fährt ein Crossfahrer wenn überhaupt, dann nur kurzzeitig eine höhere Geschwindigkeit. Da sind Insekten und kalter Fahrtwind das geringere Problem. Besser geschützt als mit einem Halbschalenhelm ist der Crosserkiefer mit dem Offroadhelm trotzdem.

    Ich würde auf der Straße keinen Crosshelm tragen wollen. Schon deswegen weil es doof aussieht. Dann noch mit (Ski-)Brille und Schal....Lächerlich!

  10. #10
    Zahnradstoßer
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    Standard

    Was haltet ihr denn von dem

    http://www.louis.de/_30a2e0dd9619ec6...rtnr_gr=204083

    ist eben so eine Mischung aus beiden.

    Ps: Ich find nicht, dass ein Crosshelm auf der Straße schlecht aussieht(haben Supermotofahrer auch)

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Ja, bei Supermotofahrern geht ein Crosshelm schon eher. Egal, über Geschmack kann man streiten.

    Der Helm bei Louis ist aber ganz geil finde ich. Ein gelungener Kompromiss. Mir wäre er aber zu teuer, und mein "normaler" Integralhelm gefällt mir ganz gut.

  12. #12
    Zahnradstoßer
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    Standard

    Wackelt eigentlich im Gelände das Visier bei einem Integralhelm, oder is das ordentlich fest.



    Achso: Mein Schädel zerleg ich mir nicht aus geizigkeit. Lieber 180 hinblättern als ein paar Tausend für Sarg und ähnliches.

  13. #13
    Kettenblattschleifer
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    Wenn man nur ab und zu mal mit ner Simson in den Wald eiert, reicht ein Integralhelm. Ich setz meinen Crosshelm nur auf wenn ich richtig mit der Crosser im Gelände am Mördern bin, auf der Straße ist ein Crosshelm nicht zu empfehlen. Man fängt sich wirklich jeden Dreck ein der rumfliegt, sobald man mal etwas schneller (so ab 80 Km/h) fährt ist die Aerodynamik des Helms fürn Arsch (mir ist mal hintendrauf auf einer Chipgetunten Hayabusa bei knapp 200 das Spoilerchen hochgeklappt, war wie ein Schlag in die Fresse^^) aber es geht schon beim Schulterblick los, ist sehr nervig. Crosshelme sind umständlicher aufzusetzen wg. der Brille, und enger sind sie auch, nicht sehr angenehm zu tragen. Wenn sie nicht richtig gut ansitzen, wackelt das Ding wie Hulle. In so einem Helm zieht es auch ziemlich lustig, das kann selbst bei moderaten Temperaturen nach ner Weile sehr kalt werden.

    Und auf ner Simson sieht es so dermaßen beknackt aus...

    Greetz, J-O
    We`re the sultans of swing!

  14. #14
    Restaurateur Avatar von poss
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    Zitat Zitat von biker_max
    Wackelt eigentlich im Gelände das Visier bei einem Integralhelm, oder is das ordentlich fest.
    Das ist natürlich fest und wackelt nicht bzw. darf nicht wackeln

    Und wieso Gelände? Du willst eine Simson fahren? Mit so einem Bock ist das nicht möglich. Ich habe es ja nicht einmal geschafft, dass Schlammloch, welches ein Bagger vor meiner Haustür baute, zu überwinden. Der Motor ist nicht gut genug vor Schmutz geschütz und die Leistung ist auch nicht immer abrufbereit

  15. #15
    Kettenblattschleifer
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    Also ich find für lachhafte 3,6 PS und die kleinen 16 Zoll Räderchen ist ne Simson ganz schön gängig im Gelände... Und Motordreck war noch nie ein Problem. Wir sind ab und zu mal mit den Simsons in die Kieskuhle oder in den Wald gefahren und haben die Dinger hier aufm TrÜbPl durch den Panzertreck geprügelt dass einem schon weh getan hat aber überlebt haben die Biester alles... Nur tiefer Schlamm und sehr weicher Sand sind problematisch.

    Hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=5ePDBxLGn9s#

    Mit Packtasche und 2 Seitengepäckträgern und ganz normalen Straßenreifen ohne Probleme, nur etwas nass bin ich geworden. Gelaufen ist sie auch ohne Probleme, obwohl der Motor (U-Zündung!) bis zum Vergaser getaucht wurde. Zum Rumspaßen im Wald reichts allemal!

    Greetz, J-O
    We`re the sultans of swing!

  16. #16
    Restaurateur Avatar von poss
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    Bitte poste deine Freizeitaktivitäten gar nicht erst weiter

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