+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: D-Aufkleber wo anbringen?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Bin mal gespannt wann es EU-Schilder für Kleinkrafträder gibt?

    Aber mit auf dem Helm pappen ist wohl auch nicht,da ja das Zeichen am Fzg zu sein hat.

    wie gesagt ich würde es an der hinteren Auspuffschelle montieren.

    Abgesehen davon das Magnetschild einfach auf den Panzer,dann ist eins da.

    In der Hoffnung das man eine einsichtige Person antrifft die die kontrolle macht.
    Punkte Frei in den Mai :)

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Viel Stilechter ist natürlich das Schild mit dem Baujahr. Meinem Roller will ich eines Spendieren, sieht auch einfach gut aus
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich meine das es fürn Heinkel nen Schmutzfänger, oder wie man das nennt, unterm Nummernschild gibt wo nen grosses D mit dem Baujahr drauf steht. Vielleicht gibt es das auch für Schwalbe. ( ich meine es nicht nur es sthet so bei uns in der Garage^^)
    Mal nen Bild zur besseren verdeutlichung.
    Angehängte Grafiken

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich kann nicht verstehen, warum die verboten sein sollen. Man erkennt doch deutlich, dass man aus "D" kommt
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #21
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Remblinghausen
    Beiträge
    228

    Standard

    Weil die halt international genormt sind...
    In einigen Ländern kostet das Strafe, wenn nicht die korrekte Kennzeichnung angebracht ist, bis zu 60 Euronen, die würd ich lieber verfressen oder versaufen während der Fahrt...
    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von CharlesKaiser Beitrag anzeigen
    Weil die halt international genormt sind...
    In einigen Ländern kostet das Strafe, wenn nicht die korrekte Kennzeichnung angebracht ist, bis zu 60 Euronen, die würd ich lieber verfressen oder versaufen während der Fahrt...
    Ich tippe 'mal auf Österreich...

    Ein deutscher Tourist fährt durch das Burgenland. Plötzlich wird er von einem am Straßenrand stehenden Polizisten angehalten. "Das macht 300 Schilling Bußgeld", sagt der Polizist. "Sie sind viel zu schnell gefahren!" "Mann, wie wollen Sie das denn überhaupt feststellen?", fragt der Tourist. "Sie haben doch gar kein Radargerät!" "Hugo!", ruft der Polizist. "Hugo, komm mal raus!" Aus dem Gebüsch am Straßenrand erscheint ein zweiter Polizist. "Sag, Hugo, wie schnell ist der Kerl gefahren ?" "Ssssssst." "Und wie schnell hätte er fahren dürfen?" "Ssst!"

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    "Ssst" ist aber schneller als "Sssssssst".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #24
    Tankentroster Avatar von mo51
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124

    Standard

    Ja aber versuch mal einen Ösi davon zu überzeugen
    Die sind echt eiskalt, wie die Schweizer :P

  9. #25
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Hab das jetzt nicht ganz verstanden.
    Das Mopedkennzeichen hat ja nicht dieses EUROPA-ZEICHEN, folglich müsste ich für ne Fahrt ins Nachbarland erstmal irgendwo nen D Aufkleber anbringen?

  10. #26
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Genau so ist es, genau genommen soagar nicht irgendwo, sondern hinten.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, genau genommen soagar nicht irgendwo, sondern hinten.
    Wenn es aber doch hinten nicht geht?
    Bautechnischeveränderungen wären erforderlich und könnten zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen ;-D
    Punkte Frei in den Mai :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Nationalitätenkennzeichen anbringen?
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 22:52
  2. Blinker anbringen
    Von nadine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 17:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.