+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: D-schild auch am Kleinkraftrad notwendig?


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard D-schild auch am Kleinkraftrad notwendig?

    Hallo liebe simson-fahrer,

    wie ja sicherlich die meisten wissen braucht man im eu-ausland am auto kein Nationalitätenkennzeichen, wenn man den Euro-streifen aufm Kennzeichen hat.
    Beim Versicherungsschild gibts diesen Streifen ja nicht. Brauch ich da auch im Eu-Ausland ein D-schild, oder gibts da ne Ausnahmereglung?
    Ist für mich sehr wichtig, weil ich öfters in CZ unterwges bin.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ja, du brauchst so ein Teil.

    Es heisst ja, wer im Ausland unterwegs ist, braucht ein Schild bzw. einen Aufkleber mit dem Nationalitätskennzeichen, ausgenommen sind die neuen EU-Nummernschilder.

    An deinem Versicherungskennzeichen kann ja keiner sehen, dass du aus Deutschland bist.

    mfg

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    wo macht ma sowas am besten hin, dass es nicht verdeckt wir?? gibts diese schilder eigentlich auch noch aus blech??

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Aus Plaste gibts sowas zumindest noch, Blech sollte bei ebay zu beschaffen sein. Ich würde es beim Moped einfach als kleinere Ausführung aufkleben. Ist zwar auch nur halblegal, wird aber meist akzeptiert.

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    geht so ein magnetisches eigentlich aufs schutzblech zu haften?? theoretisch müsstes ja klappen, weil das schutzblech ja aus stahl ist, oder??

    ich glaub nämlich ,dass hier so eins noch vorhanden ist.

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich hatte sowas am Passat damals... ab 190km/h fliegt es weg....

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    An einer Simson also unbedenklich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DDR Schild an der Schwalbe?
    Von mr.bean51 im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 19:59
  2. 3 Simsons 1 Schild ?????????
    Von Simi85 im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.