Zu dämlich für einbau Schwalbeelektrik

  • Hallo Leute,
    ich sitze gerade daran einer alten Schwalbe (KR 51/2) wieder Leben einzuhauchen. Da ich das Ding in Einzelteilen bekommen habe, habe ich nun kein Plan wie ich die ganze Elektrik am Rahmen befestige. Also wo und wie kommt die Ladeanlage, Blinkgeber, Sicherungen… hin? Einen Schaltplan habe ja aber der bringt mir ja nichts wenn alles in der Luft bammelt.


    Ich grübel nun schon den ganzen Tag rum, aber habe keine Bilder bei google oder in Büchern gefunden. Hat einer von euch vielleicht ein Foto vom inneren der Lampenmaske, wo man sieht wie alles angebaut ist?


    Danke im voraus

  • Also so schlau die Suchfunktion zu nutzen war ich auch schon aber alles was ich gefunden habe ging es um die verkabelung und damit habe ich ja kein Problem. Halt nur mit der richtigen befestigung, darüber habe ich keinen Thread gefunden.

  • also, die ladeanlage kommt mit den kabel nach oben waagrecht vorn an das rahmenstirnrohr. wenn du da von vorn draufguggst kommt unter die linke halterung der ladeanlage der blnikgeber druntergeschraubt, so das er ungefähr senkrecht steht (anschlüsse nach unten). rechts an dieses verbindungsstück vom rahmenstirnrohr und dem rahmenrohr nach hinten kommt die zündspule dran. der leitungsverbinder/sicherung und steuerteil (falls vorhanden) kommen mit ihrer aufhängung unter die abdeckung vom beinschild. wenn du das alles da hast, brauchste nur nch die kabel verlegen. aber achtung: einige sind so kurz, das du genau guggen musst wo du sie langlegst, damit es passt. viel erfolg :bounce:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Danke Martin541/1, das ist genau das was ich wissen wollte. Nun kann ich endlich weiter bauen, hoffentlich schaffe ich es bis zum treffen in Bernau am 1. Mai.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!