+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: dämliche Frage???


  1. #1

    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo auch,
    hab' in meiner halle in brandenburg ein "wrack" stehen. nun wüßte ich gerne was es ist - sperber oder habicht. wie erkenn ich das??

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    82140 Olching
    Beiträge
    120

    Standard

    Schau mal am Typenschild drauf und poste es hier. Dann bekommst du
    deine Antwort.

    swallows

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    kann anhand der fgnr erkannt werden, die nummern könnte ich raussuchen...
    auf dem bild vom sperber (hab kein passenderes gefunden) kann man in der linken oberen ecke ein schwarzes stück schlauch erkennen, das zum vergaser geht.der schlauch steckt auf einem rohr, welches am rahmen dranne ist.dieses rohr hat der habicht (aufgrund der anderen ansauganlage nicht). für den 'luftweg' durch den rahmen gibts natürlich noch ein 'eingangsloch' weiter oben am rahmen, in höhe des tanks.

    das ist der einige unterschied zumindest bei den rahmen.

    ansonsten haben sperber und habicht natürlich verschiedene motoren, vergaser, ansauganlagen und anderen lack - aber das ist ja alles veränderbar.

    thesoph

    hab nochmal nachgesehen, die daten hatte hier schonmal wer gepostet...

    Sperber Fg.nr. 3.500.000 - 3.583.980
    Habicht Fg.nr. 3.650.000 - 3.729.471

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  2. Eine selten Dämliche Frage
    Von Willundkannnicht im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.