+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: Dämpfer Schwalbe kr51


  1. #33
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    @19hank87

    Bei meiner KR51/1 Bj. 68 habe ich die Reibungsdämpfer wegen dem Lenkerflattern ab 50kmh ausgetauscht.
    Mit den neuen Dämpfern war dieses Flattern behoben und die Schwalbe weist nur 3.800km Laufleistung auf.

    Hast du deine alten Dämpfer auch mal im Fahrversuch überprüft?

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  2. #34
    Schwarzfahrer Avatar von 19hank87
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Nein, da die Schwalbe noch nicht läuft, ich habe hydraulische bestellt, diese sind aber ca 10 mm länger. Ich denke ich kann diese problemlos verwenden oder?

  3. #35
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von 19hank87 Beitrag anzeigen
    Nein, da die Schwalbe noch nicht läuft, ich habe hydraulische bestellt, diese sind aber ca 10 mm länger. Ich denke ich kann diese problemlos verwenden oder?
    Jetzt doch neue Stoßdämpfer? was hast du den für welche gekauft?

    Wenn du hydraulische kaufst, musst für hinten die kurzen Ersatzdämpfer für die alten Reiber haben. Die aus der KR51/2 bzw KR51/1K sind zu lang, dann ist der Ständer zu kurz.

    MfG

    Tobias

  4. #36
    Schwarzfahrer Avatar von 19hank87
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    20
    Geändert von Rossi (25.01.2013 um 18:57 Uhr) Grund: Link anklickbar gemacht

  5. #37
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von 19hank87 Beitrag anzeigen
    Nein, da die Schwalbe noch nicht läuft, ich habe hydraulische bestellt, diese sind aber ca 10 mm länger. Ich denke ich kann diese problemlos verwenden oder?
    Manschmal ist es sinnvoll, auch das zu lesen, was ich dir hier (#3) zum gleichen Thema bereits geschrieben habe.

    Dann hättest du den Fehlkauf sicher vermeiden können.

    edit: Wie kommst du darauf, das die Stoßdämpfer 10cm länger als die originalen sind? Die ausgesuchten sollten passen.

    Beim nächsten Mal wäre es nett, wenn wir die Info komplett bekommen, damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt.
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  6. #38
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    dem Link nach scheinen das die richtigen zu sein. Steht zumindest so in der Beschreibung.

    MfG

    Tobias

  7. #39
    Schwarzfahrer Avatar von 19hank87
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Restaurator du verwirrst mich! Passen die jetzt oder nicht, sie sind nur 10mm nicht 10cm länger!!

    Hätte noch ne Frage: passt der Kabelbaum für die KR51/1 auch für KR51?

    Danke für eure Antworten!

  8. #40
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von 19hank87 Beitrag anzeigen
    Restaurator du verwirrst mich! Passen die jetzt oder nicht, sie sind nur 10mm nicht 10cm länger!!
    Sorry, ich hab mich da verlesen! Wie bereits gesagt, sollten sie passen!
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  9. #41
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von 19hank87 Beitrag anzeigen
    !!

    Hätte noch ne Frage: passt der Kabelbaum für die KR51/1 auch für KR51?
    Der Baum ist bis auf Kleinigkeiten gleich, aber es gibt eh keinen extra für die KR51.

    Einfach nach KR51/1 verkabeln und gut ist.

    MfG

    Tobias

  10. #42
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    70

    Standard

    Gibt's die KR51/1 Dämpfer denn auch noch nur in schwarz, also ohne Chromhülse wie bei dem Link?

    Grüße
    Christian

  11. #43
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Hy Leute,

    da ich zur Zeit meine Kr51 BJ 67 wieder aufbaue brauche ich auch neue Dämpfer für hinten.
    Meine alten habe ich mal nachgemessen und da bin ich auf 285mm gekommen. Welche neuen
    kann ich da jetzt nehmen? Finde bei Stoßdämpfer Schwarz nur welche mit 310mm für hinten.
    Kann ich die nehmen??

  12. #44
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Hallo Ikarus,

    wie hast du die Dämpfer gemessen? Im eingebauten oder ausgebauten Zustand?

    Hast du die Dämpfer auch Mal auf das maximale Maß auseinader gezogen und gemessen?

    Meine Dämpfer sind auch kürzer gewesen, da sie sich etwas gesetzt hatten. Im ausgebauten Zustand ausseinander gezogen und ich konnte ca. 305mm messen.

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  13. #45
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich habe sie im ausgebauten Zustand gemessen, aber nicht auseinander gezogen!! Aber ich hab jetzt neue bestellt bei Stoßdämpfer - Schwarz.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Hydraulik-Dämpfer in KR51?
    Von 19hank87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 18:33
  2. Hintere Dämpfer KR51/2
    Von carlos100 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 12:47
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 21:37
  4. Duo Dämpfer
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 19:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.