+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dämpfer warten


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard Dämpfer warten

    Hallo,

    Habe gerade die Hülse der hydraulischen Federbeine runter. Kann ich da was fetten?

    Gruß Fabian

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die feder, mehr nicht. ist quasi nur korrosionsschutz, ein bisschen schmierung ist nur an den federtellern nötig.
    ..shift happens

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Burner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    habe bereits die Suche befragt,allerdings nichts zu meiner Frage gefunden...
    Undzwar: Ist es möglich die Hydraulischen Federbeine der Schwalbe zu Öffnen ohne sie großartig zu zerstören oder nachher wieder schweissen/kleben oder sonstwie pfuschen zu müssen??
    Meine sind mir nämlich ein bisschen zu weich und ich würde gerne mal die Federn dadrin austauschen...
    mfg

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn du den ausgebauten Dämpfer auf den Fußboden aufsetzt, an der oberen Hülse anpackst und diese dann mit Kraft nach unten drückst, dann kannst du oben die beiden Plastik-Halbschalen rausnehmen und anschließend die Feder gegen eine stärkere tauschen oder vielleicht eine passend gedrehte Stahlhülse unter die alte Feder legen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mechanische Stoßdämpfer warten
    Von christian_obst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 17:18
  2. Baterie Warten???
    Von patrick.the.riper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 09:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.