Damit die Zündkerze auch immer dabei ist ;)

  • Hallöchen,


    habe mir hier mal ein Zündkerzenaufbewahrungsröhrchen gedreht ;)


    Im kleineren Stück befindet sich noch ein Innengwinde wo die Kerze reingeschraubt wird, somit rappelt die Kerze auch nicht lose rum ;)


    Alles aus Alu.



    Beste Grüße
    Olli

  • Nicht schlecht die Idee. Ich hätte das ganze noch allerdings so gebaut, dass man das ganze auch direkt als Zündkerzenschlüssel benützen kann ;)

  • Alternativ kann man die Ersatzkerze auch gleich in den Kerzenschlüssel stecken... ;)


    Da hab ich aber schon den originalen Schraubendreher drin;)


    Gute Idee finde ich, mal sehen ob ich das nachbaue. Brauch nur noch ein rundes Alu-Profil. Welchen Außendurchmesser hat das Teil denn?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte da vor ewigen Zeiten mal einen ultimativen
    http://www.schwalbennest.de/si…zuendkerzenbox-96332.html


    Für alle, die keine Dinger drehen können.


    Peter

  • Also der Außendurchmesser beträgt bei mir 30mm, allerdings hat die Kerze ein Feingewinde. Also beim Innengewinde für die Kerze darauf achten. ;)


    Ansonsten viel Spaß



    Olli

  • @Jolia: Sehr schön. Hast du eigentlich direkt Dur-Alu benutzt, oder normales Alu? Und wär's nicht noch hübscher (und auch funktionsdienlich), wenn du den "Deckel" (Also den kleinen Zylinder mit dem Gewinde für die Aufnahme der Zündkerze) rändeln würdest?


    Auf dem 3ten Bild sieht man die beiden Zylinder, wie sie zusammengeschraubt sind. Ist das das Endformat? Können sie ganz zusammengeschraubt werden?
    Wenn sie nicht ganz zusammengeschraubt werden können - hast du den Absatz für die Optik gelassen?
    Wenn man sie ganz zusammenschrauben kann, würde ich für das Optik-Finish noch einen O-Ring über das Bolzengewinde des kleinen Zylinders schieben, so dass man eine kleine optische Trennung zwischen den Zylindern beim Zusammendrehen hat *_*


    *schwärm*


    Mag mir nicht jmd. eine Drehbank schenken?! ;(



    M14 x 1,25 sollte stimmen ;)

  • Hey,


    Also ja, es ist x1,25.


    Das mit dem rändeln ist an für sich eine gute Idee, jedoch finde ich es für mich persönlich so schöner. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ;)


    Nein, auf dem dritten Bild ist nicht die Endposition zu sehen, es lässt sich alles komplett schließen. Die Idee mit dem O Ring zwischen den beiden Stücken finde ich jedoch sehr genial, ich denke da werde ich mir heute noch einen dran machen. Ein Problem habe ich nämlich leider festgestellt, wenn man länger fährt ohne das Teil mal zu nutzen öffnet sich es durch die Vibrationen, das könnte ja durch den O-Ring eventuell schon gelöst sein und optisch sieht es ja auch nicht gerade schlecht aus ;) Danke dafür ;)


    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!