+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 41

Thema: Danke ......... Anke,


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Hallo Anke,

    vielen Dank für das 2. Fahrzeug, dass du uns spendiert hast.
    Es ist übrigens eine KR51/2L.

    Sieht nicht besonders gut aus, springt uns auch noch nicht an.
    Sprit ist sc%§\(*e.

    Den Anhänger müsstest du uns gelegentlich vorbeibringen. :)

    Die Quackse

    PS: Der 2. Asylant steht trocken neben den ersten in der Garage.
    PPS: Wir haben jetzt 1 Parkscheinautomat aufgestellt.
    1h kostet NUR 1€
    1Tag kostet NUR 10€

  2. #18
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Jetzt fängt Anke also auch mit Extrem-Sammling an?


    Mönsch Anke, fahr doch erstmal.

    Gruß,
    Richard

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @anke,

    ist nicht so toll!

    Wir haben uns die Schwalbe heute mal kurz (wirklich nur kurz) vorgenommen. Versager sauber gemacht, anderen Sprit verwendet und solche Dinge eben.

    Aber nicht mal mit Startpilot-Spray ist auch nur der Anschein einer Zündung zu hören. Entweder ist die Zündung total verstellt oder sie hat noch was anderes. Na gut Zündung ist ja kein Problem für Dich (sagt opi), aber ich denke, dass ich in einer freien Minute noch mal nach dem "Baby" schaue!

    Bis die Tage

    Quacks der ältere

    PS: Die 500-er fährt immer noch, und hinterlässt tiefe Spuren auf unserem Garagenhof!

  4. #20
    Phoenix
    Gast

    Standard

    hallo quackse,

    vielen dank fürs abholen. ihr habt das wrack, was ich daheim in del stehen habe noch nicht gesehen. dagegen sieht die neue richtig klasse aus und entscheidend ist eben auch die vorhandene anhängerkupplung und dose.

    im zweifel bau ich den motor aus meiner in die neue, dann fährt sie. aber wenn ich die schwalbe abhole und nach del bringe, können wir ja auch gemeinsam mal gucken, warum schwalbe muckt. bin für nachhilfe unterricht immer zu haben. hab ihn ja nötig :)

    was ist denn startpilot-spray? hab ich ja noch nie gehört.
    und diese 2-takt-öl tuben gibt es bei aral in chemnitz auch nicht, mußte ich feststellen.

    über die parkgebühren werden wir uns bestimmt einig

    @richy: ich, extrem-sammling? nie nicht! mir ist die woche ein anhänger für 25 euronen und die schwalbe für 100 ja regelrecht zugelaufen... kann man da nein sagen?

    und was heißt hier "fahr doch erstmal" ? war letztes we auf dem parker motorrad treffen, jawoll. fahren, fahren, fahren. und übernächste woche ist urlaub mit der s51 in tschechien angesagt. fahren, fahren, fahren :)

    mfg
    anke (deren moppeds jetzt gleichmäßig über vier garagen verteilt sind und sie sich trotzdem ganz sicher ist, dass sie alle in eine passen "franz, gib nachhilfe im extrem-packing!)

  5. #21
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Startpilot setzt sich überall dort ab wo falschluft entstehen könnte, und "dichtet" ab - also volle Kompression und Zündung.

    @Anke, wenn du mal wieder hier bist, kannste dich wirklich ma melden...damit ich auch die von dir gesammelten Karren mal anschauen kann. Achso, ich weiß wo es 2takt-öl-tuben gibt, ich besorg dir mal eine!

    @Quacks, wie sieht`s bei euch mit nächstem Wochenende aus?!
    Wollen wir da vielleicht endlich mal irgendwie zusammenkommen und das restliche Bier vernichten?!
    Ich hät nächstes WE nämlich zeit...
    Achso...und dann hät ich noch interesse an einem Computerzubehörteil...

    Man sieht sich!

    Nils

  6. #22
    Phoenix
    Gast

    Standard

    danke, wieder was gelernt. startpilot. wo kriegt man sowas?

    t-shirt von mir liegt auch bei den quacksen. viel spaß mit dem bier :)
    dann kannst du dir ja auch die asylanten angucken.

    so ne tube öl wäre ganz praktisch, das wär prima.

    ich les gerade per mail, dass mein kumpel, der die etz abgeholt und nun in seiner garage stehen hat, sich wieder meinen plastikroller gegriffen hat. warum nimmt der denn nicht die etz??? die arme... wird zeit, dass ich mal wieder nach del komme... mein armes motorrad. vollkommen vernachlässigt X(

    mfg anke

  7. #23
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Hä?
    Startpilot dichtet ab?

    Ich kenn das eigentlich nur so, daß es halt ein gut brennbares Zeug ist, was man halt durch den Lufi sprüht und so ein zündfähiges Gemisch entsteht.
    Man sprüht das ja auch bei Falschluft-Verdacht auf eine Stelle, und wenn dann die Drehzahl hoch geht(weil die Falschluft-Stelle dann statt Luft das Spray einsaugt), hat man die Stelle gefunden.


    Wie auch immer, Anke, fahr mal mit deinen eigenen Motorrädern!


    Gruß,
    Richard, der jetzt eine neue Kette und nen neuen Reifen für die DR braucht...

  8. #24
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo anke,

    gratulation--richtiger weg (das sammeln)

    extrem parking: du kennst es doch von mir, irgentwann braucht man einen 2. boden in der garage...

    250er: will er nicht mehr fahren? dafür deinen plasteroller??? vollkommen unverständlich!

    zu deiner lampe: habe jetzt ein glas hier, oder brauchst du auch den lampentopf/reflektor?

    mfg franz

  9. #25
    Phoenix
    Gast

    Standard

    @richy: hey, was soll das denn heißen??? ich fahr doch meine eigenen moppeds, du knalltüte! meinste ich hocke da irgendwo hinten drauf???
    ?(

    vorletztes we bin ich 300 km mit meiner 500er gefahren.
    und pfingsten bestimmt 100 km mit dem roller daheim.
    und mit der schwalbe fahr ich immer ums haus, damit alle nachbarn wissen, dass ich da bin.

    meinste, ich find das gut, dass ich es nicht hinkriege meine moppeds zu meinem jeweiligen derzeitigen hauptwohnsitz zu bringen? X(

    aber wart´s ab, wenn ich erst einmal wieder einen festen wohnsitz hab... dann wird jeden tag mit dem motorrad zur arbeit gefahren


    @taloon: ich brauch nur das glas für die schwalbe. ich schreib dir nachher eh noch mal ne mail...

    mfg
    anke

  10. #26
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @quackse: im hintergrund wird schon an den fäden gezogen, betreffs 500er

    evtl. schlage ich am freitag oder sonntag mal bei euch auf. seid ihr da da?


    muß anke auch noch sagen, was nun wird--ob jetzt, oder im august.

    bis später,
    franz

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @fly,

    ich denke schon, dass wir dieses Wochenende Zeit haben.

    @anke,

    Dein Shirt habe ich heute morgen dem Fly "überlassen".

    @franz

    wenn Du uns noch genau sagst, wann Du kommen willst, richten wir uns ein. Je eher desto besser, damit auch Jan planen kann (der wäre sonst evtl. nicht da).

    Quacks der ältere

    PS: Vielleicht können wir die ganze Aktion mit dem Grillen verbinden.

  12. #28
    Phoenix
    Gast

    Standard

    ... ich hab übrigens am samstag noch einen abstecher zum muz-werk in hohndorf gemacht. mußte mir die heiligen hallen ja wenigstens mal von außen angucken.

    die blicke vom torwärter mit kumpel waren nicht schlecht, als sie meine wenigkeit, mit hänger statt vordersitz mal eben stumpf auf die einfahrt des werks heizen sahen...

    auf dem weg zurück mußte ich dann an der kreuzung stehen und staunen, da mal eben 15 funkel-niegel-nagel-neue mz 1000s auf die straße zum werk einbiegen wollten. die laß ich natürlich gern vorbei... aber lieber hätte ich eine von den schnuckeligen kleinen spielzeugen gegen das auto getauscht... aber die testfahrer sahen soweit alle ganz zufrieden aus

    wenn ich die auch noch will, dann werden es doch ein paar mehr garagen...

    mfg
    anke

    mz 1000s

  13. #29
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Nunja, dann sorry Anke!

    Bisher kam das irgendwie so rüber, als ob deine Moppeds alle irgendwo in der Welt verteilt wären und du nicht rankommst, um damit zu fahren...
    Ich wohn ja nunmal leider am Arsch der Welt und bekomm von euch da drüben nix mit.

    Wenns aber so ist, daß du die Moppeds fährst, hab ich nix gesagt...
    :)

    Gruß,
    Richard, bald in den Semesterferien...

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @richy,

    brauchst du etwas Toilettenpapier für den Arsch

    /edit ....der Welt /edit ende ?

    vielleicht kommt dann mehr zu euch rüber -

    /noch ein edit

    PS: So ist er nun mal, mein Junior!

    / endgültig ende

  15. #31
    Phoenix
    Gast

    Standard

    @richy: hast nicht ganz unrecht, leider. ich bin viel unterwegs und das ziemlich spontan (dienstreisen, neue projekt an anderen standorten, manchmal muss man auch unfreilig nach hause wegen so lästigen sachen wie steuererklärungs-unterschrift). da wird die überführung eines moppeds planungstechnisch ein echtes problem.

    aber ich bin zuversichtlich, dass ich die 500er noch vor projektende nach tschechien schaffen kann und ansonsten hab ich ab nächstem wochenende eine s51 hier stehen. dann kann ich wenigstens etwas fahren :)

    so ein traineeprogramm ist ne geniale sache, hat aber auch ihren preis. das ist einer davon :(

    mfg
    anke

  16. #32
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Wieso hat so eine kleine Person blooooß so viel Kubicke ?
    Ich schiele bei ebay nur nach den 250er MZs - da fühle ich mich näher an der Schwalbetechnik.
    Würde ich meine Wenigkeit ins gleiche Verhältnis setzen ... bräuchte ich wohl Philips Harley...
    Hab letzten Mittwoch die Theorie tadellos bestanden *sich auffe Schulter klopft*- nu kommt der schöne Teil - die praktischen Stunden...
    Ab 1.7. sind statt der 9 nur noch 5 oder 6 Fehler erlaubt. . .
    hab die A-und B-Bögen deshalb stumpf auswendig gelernt um eine Wiederholung zu vermeiden - ging besser als ich dachte... ein Glück!
    Ne BK macht mein Portemonaie eh nich her - also beobachte ich die 250er mit Beiwagen(für meine W.).

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. danke opi
    Von tomtom im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 21:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.