Danke ......... Anke,

  • heute hatte der Asylant Ausgang (oder besser Ausfahrt!)!


    Nachdem wir uns mit den wichtigsten Bedienelementen vertraut gemacht hatten - Kickstarter, Killschalter usw. .....


    .... haben wir es gewagt!


    Naja Ergebnis ist folgendes:


    1. Ich (der ältere Quacks) bin das erste Mal eine 500-er gefahren (dürfen darf ich 50ccm ;( ;( ;( ;( ).


    2. Die Maschine geht wirklich anzukicken!!! Von jedem!!! :D :D :D


    3. Wenn Du den Asylant abholst, solltest Du daran denken Benzin mitzubringen (nee, nicht wirklich!).


    4. Das Teil geht ab wie der Teufel (die Anfahrspuren auf unserem Garagenhof liefern dafür genügend Beweise).


    5. Eine tolle Maschine (sage ich mal so, für mich als Laie).


    Quacks der ältere


    PS: Wir gewähren Asylverlängerung auf unbestimmte Zeit! :D :D :D

  • Wat denn fürn Asylant ? Das sind bei uns die Leute, die im Hochhaus mit den 2000 Satschüsseln wohnen..
    Und seit wann kann man Asylanten straffrei ankicken ? Ich wußte zwar das wirklich jeder das kann, aber dürfen ? :D

  • @Mikey,


    der Asylant in unserer Garage muss den ganzen Tag unsere Möps sauber lecken! - Wenn der nicht so richtig will oder es nicht ordentlich macht, dann wird der angekickt. - Die gibts für 100 Tschechische Kronen in der Tschechischen Republik. Musst du mal Anke fragen ob sie dir einen Asylanten mitbringt.


    --------> :D :bounce: :)) :D :bounce: :)) :D :bounce: :)) <-----------




    Nee, ist ne "MZ VR 500 Fun", die wirklich Fun macht.


    Vorallem wenn, man nur 125ccm wie ich bzw 50ccm wie d.ä. fahren darf.


    MfG
    Quacks


    :smokin: :smokin: :smokin: :smokin:

  • Nee, ist ne "MZ VR 500 Fun", die wirklich Fun macht.


    Vorallem wenn, man nur 125ccm wie ich bzw 50ccm wie d.ä. fahren darf.


    MfG
    Quacks


    :smokin: :smokin: :smokin: :smokin:


    [/quote]


    Tja, so'ne richtige Maschine macht schon Spaß, aber nur solange der Verstand schneller ist als die Maschine! Ich weiss wovon ich spreche, ich darf und habe lange Jahre (unfallfrei). Es ist aber Blödsinn zu den starken Bikes aufzuschauen oder auf die Kleinen herabzuschauen, jedes macht in seiner Art Spaß.


    Gruß
    robbikae

  • robbikae,


    das ist alles richtig! Aber.......


    natürlich sind wir (vor allem ich d.ä.) mit dem nötigen Respekt an die Sache herangegangen. Der Junior hat da schon eher einschlägige Erfahrungen durch das Crossen und unseren "Ausritt" in die ägyptische Wüste mit einer noch größeren Maschine.


    Und die Freude an unseren kleinen 50ccm-Mopeds behalten wir auch!


    Quacks der ältere

  • schön, dass sie euch auch gefällt und ihr sie gerne in eurer garage habt und natürlich spazieren fahrt :) ich weiß das sehr zu würdigen


    gut, dass ihr bilder gemacht habt. taloon war auch schon neugierig, denn das gute stück ist ja eher rar.


    und genau das ist es, was ich leider ein wenig als manko empfinde. die ersatzteilversorgung wird ein echtes drama werden, nehme ich an.
    X( allerdings soll zumindest der motor auch in anderen motorrädern existent sein...


    aber bisher hab ich eigentlich null info über das mopped, auch internet gibt kaum was her...


    ich befürchte dennoch, dass ich sie kaum wieder hergebe :D


    mfg
    anke (deren beste freundin letztens schon was von "1-zimmer-küche-bad-5-garagen " murmelte...)

  • ja, die ähnlichkeit mit der etz läßt sich nicht verleugnen. soll wohl vor allem etz 251 sein.


    bei der verwendung des motors werd ich mal bei ktm nachhaken. danke für den tipp.


    aber ich hoffe, ich krieg noch irgendwie ein wenig literatur :)


    mfg
    anke

  • Der Asylant, so nannten SwallowKing und Myke auch vor langer Zeit mal eine zugelaufene Katze, denen sie Unterschlupf gewährten. Ich hoffe, sie legte zu und entwickelte ein prächtiges Fell! :D


    Gruß!
    Al

  • Hallo Anke,


    vielen Dank für das 2. Fahrzeug, dass du uns spendiert hast. :D :))
    Es ist übrigens eine KR51/2L.


    Sieht nicht besonders gut aus, springt uns auch noch nicht an.
    Sprit ist sc%§\(*e.


    Den Anhänger müsstest du uns gelegentlich vorbeibringen.:)) :)) :)) :) :D


    Die Quackse


    PS: Der 2. Asylant steht trocken neben den ersten in der Garage.
    PPS: Wir haben jetzt 1 Parkscheinautomat aufgestellt.
    1h kostet NUR 1€
    1Tag kostet NUR 10€
    :)) :bounce: :bounce: :smokin: :smokin: :D :D

  • Anke,


    ist nicht so toll! ;( ;(


    Wir haben uns die Schwalbe heute mal kurz (wirklich nur kurz) vorgenommen. Versager sauber gemacht, anderen Sprit verwendet und solche Dinge eben.


    Aber nicht mal mit Startpilot-Spray ist auch nur der Anschein einer Zündung zu hören. Entweder ist die Zündung total verstellt oder sie hat noch was anderes. Na gut Zündung ist ja kein Problem für Dich (sagt opi), aber ich denke, dass ich in einer freien Minute noch mal nach dem "Baby" schaue!


    Bis die Tage


    Quacks der ältere


    PS: Die 500-er fährt immer noch, und hinterlässt tiefe Spuren auf unserem Garagenhof! :D :D :D :D

  • hallo quackse,


    vielen dank fürs abholen. ihr habt das wrack, was ich daheim in del stehen habe noch nicht gesehen. :D dagegen sieht die neue richtig klasse ;) aus und entscheidend ist eben auch die vorhandene anhängerkupplung und dose.


    im zweifel bau ich den motor aus meiner in die neue, dann fährt sie. aber wenn ich die schwalbe abhole und nach del bringe, können wir ja auch gemeinsam mal gucken, warum schwalbe muckt. bin für nachhilfe unterricht immer zu haben. hab ihn ja nötig :)


    was ist denn startpilot-spray? hab ich ja noch nie gehört.
    und diese 2-takt-öl tuben gibt es bei aral in chemnitz auch nicht, mußte ich feststellen.


    über die parkgebühren werden wir uns bestimmt einig :bounce:


    Richy: ich, extrem-sammling? nie nicht! ;) mir ist die woche ein anhänger für 25 euronen und die schwalbe für 100 ja regelrecht zugelaufen... kann man da nein sagen?


    und was heißt hier "fahr doch erstmal" ? war letztes we auf dem parker motorrad treffen, jawoll. fahren, fahren, fahren. und übernächste woche ist urlaub mit der s51 in tschechien angesagt. fahren, fahren, fahren :)


    mfg
    anke (deren moppeds jetzt gleichmäßig über vier garagen verteilt sind und sie sich trotzdem ganz sicher ist, dass sie alle in eine passen "franz, gib nachhilfe im extrem-packing!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!