+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Danke für die Hilfe + Frage


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Moin,

    und erst mal danke für die Hilfe. Mein Schwälbchen stottert nun nicht mehr und der Gasschieber geht auch wieder. Läuft wie eine 1.
    Echt super das Forum hier!

    Frage:
    Meine KR51/1 K hat ja standard eine 6 V Anlage. Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau auf 12 V.?
    Ist das überhaupt sinnvoll?

    Jetzt bitte nicht schreiben, dass ich die verkaufen soll und auf ne 12 V Simme umsteigen soll, die Schwalbe geb ich nicht mehr her. Da häng ich dran.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Morgen schwalbe_blau78

    Du kannst deine kleine auch mit einer 12V anlage ausrüsten.Dazu brauchst du aber eine Menge anderer Teile. Du mußt die gesamte Grundplatte tauschen wenn ich mich nicht irre. Dann brauchst du noch ein anderes Polrad.Alle Birnen müssen gewechselt werden. Die Ladeanlage müsste gewechselt werden.Also ein riesiger Kosten und Zeit Aufwand. Ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Denk immer daran
    Never change a running system


    MFG Karsten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Danke für die schnelle Hilfe
    Von kitty im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 16:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.