+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Darf ich mit B noch 60 km/h mit der Simson fahren


  1. #1
    San
    San ist offline
    Avatar von San
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    S-H
    Beiträge
    2

    Standard Darf ich mit B noch 60 km/h mit der Simson fahren

    Ich hab gelesen das irgendwie was aufgehoben wurde am 01.03.07 und man scheinbar das nich mehr darf! Weil früher war das ja zu mindestens so das man wenn das vorm so und soveilten erstangemeldet war dann... und jetzt???

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wär interessant zu erfahren, wo du das gelesen hast.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja ja viele Leute lesen viel wissen nur nicht wo.

    Lesen wir hier :

    http://www.verkehrsportal.de/fev/fev_76.php

    Ist alles beim alten. Letze Änderung der FeV 11.2006

  4. #4
    San
    San ist offline
    Avatar von San
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    S-H
    Beiträge
    2

    Standard

    okay, hat sich mittlerweile auch erledigt! Ich bin nach den Angaben in Foren gegangen, wo paragraphen angegeben waren die nich mehr existieren und jetzt wohl in anderen oder so vorhanden sind. Alledeings hatten wir die irgendwie komischer weise(frag mich nich warum) nich gefunden und haben in zwei Foren irgendwie 2 §en gefunden die Aufgehoben war, da war ich ziemlich verwirrt! Aber danke für eure Hilfe! Jetzt muss ich nur nur meine Prüfung bestehen!
    Mfg Sandra

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    um es kurz zu machen:

    ja, darfst du.
    viel glück bei der prüfung.
    ..shift happens

  6. #6
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Hallo TE.

    Simson darfst du schon abeder T, M, L -Klasse fahren, da es als Mopet gilt.

    Bedenke aber, das eine Simson die mehr als 45 km/h fährt und nach 1989 gebaut wurde nicht mehr als Mopet bezeichnet wird und du für das fahrzeug mindestes nen Motoradführerschein brauchst.

    Grüße von Inu.

    /edit by qdä,

    ich werde ab sofort alle Deine unnötigen Posts bzw. Doppelposts löschen - Begründung: Das Ganze sieht mir zu sehr nach Postinghascherei aus!

    Das mögen wir hier nicht besonders. Hier zählt die Leistung, nicht die Anzahl der "sinnfreien" Posts!

    Beschwerden an mich per PN!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Und trotzdem gibt es in deinen Beiträgen einen EDIT-Button mit dem du noch etwas hinzufügen kannst.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  8. #8
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    danke lector, da mche ich ab und zu mal :wink:

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Außerdem sind da nen paar Fehler in deiner Antwrot

    60 km/h für Mopeds aus der DDR galten bis zur Erstzulassung 28.2.1992
    Dann galt für alle Mopeds Erstzulassung zw 1.3.1992 und imho 2001 in Deutschland 50 km/h .

    Erst dann galt als neue Grenze 45 km/h

    Alle sind ab M fahrbar. Ob M in anderen mit dabei ist ( wie bei B oder T ) ist egal.
    Man braucht M

  10. #10
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Dei polypen meinten, ab 1989 sei es so gülig.

    na ja, ist wie mit den Versicherungskennzeichen..das haben die auch ne spinne...

  11. #11
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Was die Polizei sagt, muss nicht immer stimmen. Schau zum Gegenbeweis einfach mal in Deinen Versicherungschein. In meinem steht unter Versicherungsform ...wenn sie bis zum 29.02.1992 in Verkehr gekommen sind....

    Und sag jetzt nicht, das die Polizei sagt, 1992 war kein Schaltjahr... .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

  13. #13
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Ich wei ich weil, die polypen sind ja auch nur menschen, ich stzt mich gerde mit der STVO auseinander, es geht um das anbringen, beziehungsweise mitsichführen den versicherungskennzeuichen..da bin es oft zoff un dich will es nal nachprüfen.

    ich gugg dann auch mal in de Versicherung.

    mal was zu lachen oder auch net :

    http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_50.php


    ----------


    Zitat Zitat von Shadowrun
    Danke.

    Ich habe ja die T - Klasse, M und L bekommst da ja geschenkt.

    [edit by shadworun] auch DU darfst den EDIT Button benutzen [edit]

  14. #14
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    boa die rechtschreibung ist ja der hammer
    tuh uns allen bitte bitte den gefallen und schreib wenigstens verständliche und im deutschen gebräuchliche wörter.

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Pittiplatsch
    boa die rechtschreibung ist ja der hammer
    tuh uns allen bitte bitte den gefallen und schreib wenigstens verständliche und im deutschen gebräuchliche wörter.
    Du sprichst mir aus der Seele 8)

    ich dachte schon beim lesen des Post von Sandra " Oh man, wenn Sie in der Prüfung auch so schreibt, fällt Sie definitiv durch!"

    und dann kamen noch die Posts von Inutaisho

    aber naja, wahrscheinlich gehen die beiden zusammen zur Schule

  16. #16
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Wollt ihr Zank

    Ich kann auch normal schreiben, habe aber keine Lust dazu.

    Wenn es euch stört, liest einfach darüber hinweg :wink:

    /edit by qdä,

    wollen wir (und damit meine ich DICH) uns nicht darauf einigen uns vernünftig miteinander auseinanderzusetzen. Ich habe echt keine Lust ständig an DIR herumzukritisieren, zumal DU es ja schenbar besser kannst. Danke!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:40
  2. Darf man in Frankreich Bundestrasse mit der Simson fahren ?
    Von Nordlicht83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 17:55
  3. Warum darf die Simson 60 km/h fahren?
    Von alexander_924 im Forum Recht
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 08:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.