Darf ich mit B noch 60 km/h mit der Simson fahren

  • Ich hab gelesen das irgendwie was aufgehoben wurde am 01.03.07 und man scheinbar das nich mehr darf! Weil früher war das ja zu mindestens so das man wenn das vorm so und soveilten erstangemeldet war dann... und jetzt???

  • okay, hat sich mittlerweile auch erledigt! Ich bin nach den Angaben in Foren gegangen, wo paragraphen angegeben waren die nich mehr existieren und jetzt wohl in anderen oder so vorhanden sind. Alledeings hatten wir die irgendwie komischer weise(frag mich nich warum) nich gefunden und haben in zwei Foren irgendwie 2 §en gefunden die Aufgehoben war, da war ich ziemlich verwirrt! Aber danke für eure Hilfe! Jetzt muss ich nur nur meine Prüfung bestehen! :roll:
    Mfg Sandra

  • Hallo TE.


    Simson darfst du schon abeder T, M, L -Klasse fahren, da es als Mopet gilt.


    Bedenke aber, das eine Simson die mehr als 45 km/h fährt und nach 1989 gebaut wurde nicht mehr als Mopet bezeichnet wird und du für das fahrzeug mindestes nen Motoradführerschein brauchst.


    Grüße von Inu.


    /edit by qdä,


    ich werde ab sofort alle Deine unnötigen Posts bzw. Doppelposts löschen - Begründung: Das Ganze sieht mir zu sehr nach Postinghascherei aus!


    Das mögen wir hier nicht besonders. Hier zählt die Leistung, nicht die Anzahl der "sinnfreien" Posts!


    Beschwerden an mich per PN!

  • Außerdem sind da nen paar Fehler in deiner Antwrot


    60 km/h für Mopeds aus der DDR galten bis zur Erstzulassung 28.2.1992
    Dann galt für alle Mopeds Erstzulassung zw 1.3.1992 und imho 2001 in Deutschland 50 km/h .


    Erst dann galt als neue Grenze 45 km/h


    Alle sind ab M fahrbar. Ob M in anderen mit dabei ist ( wie bei B oder T ) ist egal.
    Man braucht M

  • Dei polypen meinten, ab 1989 sei es so gülig. :?


    na ja, ist wie mit den Versicherungskennzeichen..das haben die auch ne spinne...

  • Ich wei ich weil, die polypen sind ja auch nur menschen, ich stzt mich gerde mit der STVO auseinander, es geht um das anbringen, beziehungsweise mitsichführen den versicherungskennzeuichen..da bin es oft zoff un dich will es nal nachprüfen.


    ich gugg dann auch mal in de Versicherung.


    mal was zu lachen oder auch net :


    http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_50.php



    ----------



    Zitat von Shadowrun


    Danke.


    Ich habe ja die T - Klasse, M und L bekommst da ja geschenkt.


    [edit by shadworun] auch DU darfst den EDIT Button benutzen [edit]

  • Zitat von Pittiplatsch

    boa die rechtschreibung ist ja der hammer :roll:
    tuh uns allen bitte bitte den gefallen und schreib wenigstens verständliche und im deutschen gebräuchliche wörter.


    Du sprichst mir aus der Seele 8)


    ich dachte schon beim lesen des Post von Sandra " Oh man, wenn Sie in der Prüfung auch so schreibt, fällt Sie definitiv durch!"


    und dann kamen noch die Posts von Inutaisho


    aber naja, wahrscheinlich gehen die beiden zusammen zur Schule :rolleyes:

  • Wollt ihr Zank :D


    Ich kann auch normal schreiben, habe aber keine Lust dazu.


    Wenn es euch stört, liest einfach darüber hinweg :wink:


    /edit by qdä,


    wollen wir (und damit meine ich DICH) uns nicht darauf einigen uns vernünftig miteinander auseinanderzusetzen. Ich habe echt keine Lust ständig an DIR herumzukritisieren, zumal DU es ja schenbar besser kannst. Danke!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Inutaisho

    Wollt ihr Zank :D


    Ich kann auch normal schreiben, habe aber keine Lust dazu.


    Wenn es euch stört, liest einfach darüber hinweg :wink:


    wenn DU keine lust darauf hast dann verlass doch bitte dieses forum und schreib in einem forum,in dem andere lust darauf haben sich mit einem duden mit deinen posts zu befassen.


    wenn du willst,dass man dir vernünftig antwortet dann ist es deine schuldigkeit auch vernünftig zu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    So... Du kannst hier gern ignorieren, wen immer du magst. Solang du gefälligst auch die deutsche Rechtschreibung, unsere Boardregeln und zumindest marginale Umgangsformen nicht irgnorierst. Und da dich die Worte der Moderatoren nicht sonderlich zu interessieren scheinen, kommt mit mir eben die nächste Ebene ins Spiel.


    Deine Beiträge sind mir hier nun schon mehrfach eher durch Masse als durch Klasse aufgefallen. Mehr als 60 Beiträge in nur 4 Tagen sprechen eigentlich für sich. Hier geht es nicht darum, irgendwelche Statusgeilheiten zu befriedigen, oder möglichst schnell in der Hierarchie aufzusteigen. Eher sollte man sich einfach mal zusammenreißen, wenn man nix sinnvolles zu sagen hat. Nimm dir das zu Herzen, sonst werden wir hier keine Freunde. Und dann sind all deine schönen Beiträge da, wo sie hingehören: im Mülleimer. Ich hab dann nämlich auch "keine Lust" mehr, mich sachlich mit dir auseinander zu setzen.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!