Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 49

Thema: Darf ich das fahren.....


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    jepp, so hat mir das die tante von der fahrschule erklärt. du musst um von A1 auf A zu kommen 6 plichtfahrstunden machen, meistens kommste aber auf ca. 10 fahrstunden. wenn du schon mit 18 den A lappen machst, hast du schon mit 20 den A direkt lappen, kannst also jede´s motorrad ungedrosselt fahren.

    so denn

  2. #18
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    das is ja cool. Ich hab gedacht ich muss wieder die blöden 12 Pflichstunden machen un so. So ein Rotz. da hätt ich doch gleich A mitmachen solln. hab mir gedacht vom geld her geht ne deswegen hab ich nur B gemacht / mach ich.

    mfg

  3. #19
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Na das iss doch toll!
    Da mach ich doch gleich B und A *freu*

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    fragt aber lieber nochmal bei euren fahrschulen nach, ihr wisst wie schnell sich das ändern kann. nicht das ihr dann sagt "der galli hat aber gesagt das ich nur 6 stunden fahren muss"

    so denn

  5. #21
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    sowieso, wenn was schief geht sag ich " der da wars" und dann können die meine fahrstunden von deinem konto abbuchen!
    Kannst dich also schonmal seelisch und moralisch draufeinstellen!

    Wäre aber trotzdem net schlecht!

    MFG

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    ich habe gehört das wenn man jetzt den m macht darf man nur mopedds bis einer höchstgeschwindigkeit von 45km/h betreiben :
    Und eine normale simme vor 1992 die alle 60 oder mehr laufen darf man dann nicht fahren .Auser man hat den A1 dann darf mann alles fahren was eine höchsgeschwindigkeit von 80 Km/h aufbrinngt und bis zu 125ccm dann darf man auch den sperber fahren aber nicht so gut weil man da zu viel versicherung/Steuern zahlt und man zum tÜV muss
    --------------------------------------------------------------------
    der M ist fast genauso teuer wie der A1
    Ich weis das weil ich vor 6 monaten den A1 gemacht habe und der fahrleherer gesagt hat alle die den m machen verschenken nur geld
    Gruß Felix

  7. #23
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    so hab ichs auch in Erinnerung...also mit dem geld ... wer weiß. Vieleicht ist das auch von Fahrschule zu Fahrschule verschieden... aber mit m darf man die moppeds fahren vor 92...binsch mir ganz sicher. weil die ja die sonderregelung haben. kann auch sein das des in den alten BL anders ist. hier darf mans...

    mfg

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Versteh ich noch nicht ganz,denn die regelung beim moped,das man das mit m fahren darf wenn es vor 1991 zugelassen war ist sehr zweifel haft.z.b.,ich hab keine abe und auch keine versicherungsdocomente,also weiß doch niemand ob mein moped überhaupt schon einmal zu gelassen war.oder geht das nach baujahr?

  9. #25
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    in dem fall geht es nach baujahr wie immer, wenn es keine papiere gibt. ausnahmen sind dann (also richtige probleme) fahrzeuge, die noch nie papiere hatten wie z.b. von der NVA oder BW einige die die kasernen nciht verlassen haben. aber auch hier muß es einen weg geben, denke ich......

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    90

    Standard

    Man darf ja auch mit nem nagelneuen Führerschein, der nur bis 45 geht, ältere joghurtroller fahren, die noch 50 faahn dürfen. Warrum sollte es da mit fer schwalbe oda ähnlichem zu problemen kommen? ausserdem meinter mein fahrlehrer damals, dass ich mit dem m simson fahren kann, auch wenn er mir (das wahr nach der ersten fahrstunde) kein kennzeichen verkaufen würd. eigentlich steht das mit den 455 und so ja auch nur im schein, wenn die joghjurtbecher eingefahren sind, laufen die auch 60, und keiner regt sich auf. ausserdem kannst du dich warsche3inlich auch n bischen auf die kenntnis der bullen verlassen, die machen normal keine probleme. auf der andren seite ham die auch nur nen stadtplan von hennef, als es noch keine stadt war(da gabs mich noch nich...)

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    mensch ist doch easy. mit M darf man jedes zweirad fahren bei dem man nur ein versicherungsschild braucht, basta

  12. #28
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard


    Na wenn du das meinst.
    Also hier in Baden-Württemberg geht das nicht wenn man erst jertt die( M ) Betriebserlaubniss erworben hat:::::::::::::::::::::::.....
    NA JA DANN VIEL SPAß BEIM FLIEGEN
    UND ALLZEIT GUTE FAHRT

  13. #29
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    sicher mit ba-wü? hast du da einen link?

  14. #30
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    ja neee welchen link das har mir mein fahrlehrer und prüfer am 6.5.2002 gesagt

  15. #31
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Hallo
    Habe da doch noch nen link gefunden
    ---------------------------------------------------------------------
    http://www.fahrlehrerverband-bw.de/0...l_Motorrad.htm

    ---------------------------------------------------------------------
    ps In meinem nachbar ort istz der Baden Württembergische Fahrlehererverband und wenn die das sagen stimmt das

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schöner Link. Sagt aber leider absolut gar nix zu unserem Problem aus.

    MfG
    Prof

    P.S.: Wie schon mehrfach in diesem Thread sei auf §76 der FEV (ich glaube, Abschnitt 8c) verwiesen. Wie lange wollt ihr hier eigentlich noch rumrotieren ohne vom Fleck zu kommen?

Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell darf ich fahren?
    Von Basser im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:40
  2. Darf ich fahren???
    Von messerjockel im Forum Recht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 10:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.