Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 49

Thema: Darf ich das fahren.....


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    ne mail an die typen ist schon raus, bin mal gespannt...

  2. #34
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Ich weiß auch ne wieso ihr hier noch so lange diskutiert.
    Es wurde doch nun schon hundertmal gesagt.
    Fahr die karre mit M und gut. es ist so.

    MFG

    FlyingStar

  3. #35
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    ja das heist das er keine simmer fahren darf ohne sie auf 45 km/H zu drosseln oder über was reden wir?

    und in diesem link steht das man das halt so machen müsste aber macht was ihr wollt

    Gruß

  4. #36
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ...der Opa Ice wird für ´nen A sparen...wenn er nicht mehr von seiner Family ausgeplündert wird...*sch...IKEA...!*
    Muß erst mal seh´n was im Sommer beim AA passiert. LVA will mir nicht den Arbeitserzieher finanzieren*...sie können noch immer als...arbeiten* - Ach ja? Keine Ahnung was die Leute wirklich arbeiten...
    Hänge etwas durch und warte wie die sich einigen...
    SO long

  5. #37
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich kapiers nich... echt nich...

    Ich versuchs zum letzten Mal (obwohl hier schon mehrfach gepinselt und in den FAQ stehts auch): Kleinrafträder aus DDR-Produktion mit nicht mehr als 50ccm Hubraum (also unsere Simsons, soweit sind wir doch einig? ) sind rechtlich den 50ccm-Krädern nach BRD-Definition (50ccm & 50km/h bzw. 50ccm & 45 km/h) gleichgestellt. Soll heissen: Trotz 10 km/h mehr Geschwindigkeit gleiches Zulassungsverfahren (Vers.Schild) und gleicher Führerschein (Klasse M). Wenn dem nicht so wäre, müssten wir die Simmen auch statt mit dem Versicherungskennzeichen mit einem normalen Nummernschild versehen (s. Sperber, der mehr als 60 km/h bbH hat).

    Noch Fragen? Nein? Danke!

    MfG
    Prof

  6. #38
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    @schwalben-sammler: aber die Simson Fahrzeuge haben da eine Sondergenehmigung, zumindest hier in den neuen Bundesländern.

    mfg

    Eigentlich nicht nur hier. MfG Prof, der nich schon wieder nen Extra-Beitrag schreiben wollte

  7. #39
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Und zwar ne nur hier!
    Fahr mit der M ne Simson und sei glücklich.

    MFG

  8. #40
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    auch in den alten bundesländern weil sich das auf die mopeds und nicht auf die himmelsrichtung bezieht mit der ausnahmegenemigung....

  9. #41
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Ja dann ist ja alles inordnung wenn jeder seine meinung abgegeban hat und ein toller ergebnis rausgeckommen ist.

    wurde ja schon ein paar mal durchgeckaut

    und wenn man es dann halt nochma schwartz auf weis haben will soll man halt zu den gehen der sich damit täglich beruflich beschäftigt

  10. #42
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ich fall hier gleich vom Stuhl. Der Fred ist einfach zu köstlich. Warum gehen die dies nicht glauben nicht einfach zur Rennleitung und fragen da nach? (ich würd dann aber nicht verraten das ich schon nen fleppen hab) Die Fahrschulen sind da nicht immer die optimalen Anlaufpunkte. Da sagt jeder was anderes.

    MfG Tilman

    P.S. Der 1. Post im neuen Forum ;-)

  11. #43
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    ich wär dafür das einer von den mods mal den fred schließt der is zu herrlich köstlich doof. es wurde alles schon mehrach gesagt..

    mfg

  12. #44
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    nein nein, ist doch schön

  13. #45
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von PunkinDoc:
    ich wär dafür das einer von den mods mal den fred schließt der is zu herrlich köstlich doof. es wurde alles schon mehrach gesagt..
    Selbst das hab ich schon mehrfach gesagt. Langsam hab ich den Eindruck, dass hier manche nur dumm tun, um ihre Postingzahl hochzutreiben

    MfG
    Prof

  14. #46
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    also bei manchen beiträgen kann mans denken. aber man könnte das ding doch wenigstens in den Smalltalk verlegen oder. also das nicht das ding immer wieder bei den Tipps ganz oben steht. da werden doch nur noch mehr eingeladen ihren Dampf abzulassen.

    mfg

  15. #47
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    so und hier ist der beweis schwarz auf weis das man auch in bawü schwalbe mit m fahren darf:


    Sehr geehrter Herr Galland,

    in § 76 Nr. 8 der Fahrerlaubnisverordnung ist geregelt, dass Kleinkrafträder
    und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen
    Demokratischen Republik, die bis zum 28.02.1992 erstmals in den Verkehr
    gekommen sind, auch als Kleinkrafträder gelten und deshalb mit der
    Fahrerlaubnis Klasse M gefahren werden dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter Tschöpe

    Vorsitzender
    FAHRLEHRERVERBAND BADEN-WÜRTTEMBERG E.V.

    Tel. 0711 83 98 75 21
    e-mail: p.tschoepe@fahrlehrerverband-bw.de



    die mail kam gerade bei mir an

    so dennnnn

  16. #48
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Galli, dir sei aus tiefstem Herzen gedankt. Wir haben es ja die ganze Zeit gesagt, aber damit bringst du alle Zweifler zum Schweigen

    MfG
    Prof

Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell darf ich fahren?
    Von Basser im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:40
  2. Darf ich fahren???
    Von messerjockel im Forum Recht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 10:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.