Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 49

Thema: Darf ich das fahren.....


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Darf ich mir der führerschein klasse m eine simson fahren?ich habe gehört die klasse m ist nur bis 45 km/h.smson ist ja aber 60km/h.bräuchte jetzt mal nen richtige antwort,danke schon einmal

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Servus!

    Du darfst mit m eine Simson fahren die 60Km/h fährt,
    wenn diese vor 1991 in den Straßenverkehr gekommen ist.
    Für DDR 50 er gillt diese Regelung noch immer!!!!
    Mach dir also keine Sorgen.

    MfG

    Neutralplace

  3. #3

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    @Neutralplace: Soviel ich weiß gilt dies nicht mehr für EU Führerscheine ab 1998. Die Höchstgeschwindigkeit ist da angeblich direkt im Lappen vermerkt. Weiß aber nicht ob das wirklich wahr ist, mein Lappen ist etwas älter.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    die schwalbe darfste mit jedem m lappen fahren, egal ob der jetzt oder vor 50 jahren ausgestellt wurde...

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Das stimmt! Simsons, die vor 1991 zugelassen wurden dürfen mit jedem M-Schein gefahren werden, solange das auch so in der ABE steht. Die ist entscheidend, nicht der Führerschein, auch wenn dir in der Fahrschule gesagt wird, Klasse M gehe bis 50ccm / 45 Km/h.

    @Sturzschwalbe
    Von einer Geschwindigkeitsbegrenzung steht in meinem EU Führerschein nichts drin!

    Gruß Tim

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    meines wissens nach fahren doch die modelle nach 91 sowieso nur 45 ? oder bin ich da falsch informiert?? also die alten darf man auf jeden Fall fahren. mit M. Die auch mit bei B drinne ist. Aber an sich muss ich jetzt mal loswerden das ich den M Führerschein sinnlos finde. Wieso macht man denn mit 16 einen M führerschein. A1 ist doch von Preis her genauso. sinnvol ist der eigentlich nur dafür das man mit B auch Simsons fahren darf.

    Mfg

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Wozu bin ich eigentlich letztes Jahr um Verkehrsamt gefahren und hab das alles in die FAQ gepinselt?

    MfG
    Prof

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    weil du soviel zeit hattest, ralf

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Original von PunkinDoc:
    A1 ist doch von Preis her genauso.


  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    was wolltest du mir damit sagen ??

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Dass der A1 bei mir etwa das doppelte vom M kostet.

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Schnaittach
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von Prof:
    Wozu bin ich eigentlich letztes Jahr um Verkehrsamt gefahren und hab das alles in die FAQ gepinselt?

    MfG
    Prof
    @Prof

    da ist es nun wieder Schade das es das alte Forum nicht mehr gibt. Dort habe ich auch einige Threads hinterlassen warum und wieso wir auch mit der Führerscheinklasse M die Simsons bewegen dürfen. Ich denke der §76 Fev (Übergangsrecht) sagt dann alles dazu.

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    @ punkindoc

    bis zum jahr 2002 (glaube ich) durften die neuen mopeds 50 km/h fahren, die 45 km/h regelung gibt es noch nicht so lange.

    ich finde aber den doppelten preis für den A1 lappen, gegenüber der M, absolut gerechtfertigt.
    1. man bekommt die 2 jahe probezeit angerechnet (mit´m auto kann man viel mehr mist machen als mit´m moped)
    2. wenn man den A lappen machen will braucht man keine theorieprüfung mehr machen und muss nur 6 pflichtfahrstunden abslovieren
    und 3. man darf den sperber fahren

    so denn:)

  14. #14
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Galli bringts voll auf den Punkt!
    Die probezeit war für mich auf jedenfall ein beweggrund um A1 zu machen.
    Also ich finde auch das A1 zwar teuerer ist aber dafür auch sehr viel besser.

    MFG

    FlyingStar

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    also ich hab mich nie damit beschäftigt aber ich dachte der preis ist fast gleich...

    bisste dir sicher mit den fahrstunden und so. als von A1 zu B muss man alles fahren und aber nur die hälfte der theoriestunden machen. wenn ich von A1 zu A will muss ich dann wohl weniger fahren??des wäre ja cool...

    mfg

  16. #16
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    dat würde mich jetzt aber auch interessieren.... ?( ?(

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell darf ich fahren?
    Von Basser im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:40
  2. Darf ich fahren???
    Von messerjockel im Forum Recht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 10:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.